Moin,
jetzt hat es mich auch voll erwischt... 12V Batterieproblem + gleiche Fehlerbild wie bei vielen mit der V22251... englisch, Rückfahrkamera usw... und das Problem, dass der FFH hier sich nicht so gut mit Software auskennt... hatte einen Termin gemacht wegen der Softwareprobleme und Zugriffsprobleme mit der Ford-App. Habe dann vorher wegen erneuter leerer 12V Batterie (Anzahl kann man an einer Hand nicht mehr abzählen/ 2. Batterie drin) den Kugi zum FFH gebracht. Dort wurde das Telematikmodul getauscht. Danach war der Zugriff mit der Ford-App von dem Fordtechniker wieder möglich. Das Einbinden des Fahrzeugs bei mir hat nicht geklappt (Apple). Er hat seinen Zugriff entfernt und wollte den Kugi neu einbinden, hat dann auch nicht mehr geklappt (Android). Folgetermin im Januar...
Das Softwareupdate hatte angeblich mit 6 verschiedenen USB-Sticks nicht geklappt. Ich soll auf eine neuere Version warten, die dann funktioniert...(ich sag mal nichts dazu) soweit die Vorgeschichte.
Ich habe es dann selbst versucht. Habe mich hier durchgelesen und es trotzdem nicht hinbekommen: 5x Softreset..., 5x Werksreset (danach blieb das Display schwarz) . Motor aus. Abgeschlossen 10 Minuten gewartet. Slog gestartet, Installation dauerte fast 30 Minuten. Die XML-Datei angeguckt und gesehen, dass 11Gbyte frei sind... anschließend das Update 23188 (Datei aus dem Startpost) versucht zu installieren. Nach 4h (mit laufenden Stromer-Motor) war es noch nicht fertig. Ich musste dann weg und das Auto entsprechend aus machen. Keine Fehlermeldung bekommen (habe immer wieder mal reingeschaut). Hat noch wer eine Idee?
Gruß
Karsten