Beiträge von Ludwig

    Danke für die Tipps... Moosgummi klingt nicht schlecht, allerdings frag ich mich ob sich das bei Leasingende rückstandsfrei ablösen läßt. Dann ist das "um die Kopfstütze wickeln" evtl. besser.

    Ganz ehrlich, klar ist der Fahrer verantwortlich und so weiter und so fort.... aber bei einem Auto für über 50k kann man schon erwarten, dass sowas vernünftig gelöst ist - bekommt ja auch jeder andere Hersteller hin. Meine Kinder interessiert das nicht wirklich wo die Gurtschlößer beim aussteigen hängen und ich hab auch kein Bock immer wieder darauf zu achten...

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so recht, woher ich die Infos zusammen bekommen soll, daher frage ich mal in die Runde:


    Ich spiele mit dem Gedanken, dass mein neuer Dienstwagen ein Kuga PHEV werden soll. Kann mir jemand bestätigen, dass der auch die Kriterien für die 0,5% Besteuerung erfüllt?

    Soweit ich weiß, lautet der Grundsatz "Nicht mehr als 50 Gramm CO2-Ausstoß pro km ODER elekt. Reichweite mind. 60 km" - ich finde aber keine "offiziellen" Werte zu eben jenen Angaben.


    Gruß

    Ludwig