Beiträge von SinErgy

    Hallo in die Runde. Kann das installieren der Karten auch unterbrochen werden? Werden diese bei einem Neustart weiter installiert oder beginnt das Ganze von Vorne?

    Servus,


    einfach stecken lassen und warten auf die Meldung im Sync 3, dass die Aktualisierung durchgelaufen ist. Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.

    Installation beginnt quasi am letzten "Checkpunkt" erneut bis das alle Teile installiert wurden.

    Servus,


    ja, seit dem neusten Update des Sync funktionieren auch wieder die automatischen Updates für alle Ford-Modelle mit Sync3.


    Mit den Karten wird das allerdings so eine Sache sein... sehr wahrscheinlich wird der Speicher des Sync nicht ausreichen, um sowohl den Download der Karten (23 GB) + Installation zu beherbergen, weil in der Zeit ja das Sync mit dem alten Material ja parallel funktionieren muss.

    Selbst wenn der Speicher ausreichen sollte, was ich bezweifle, so musst du ja zeitweise über WLAN verbunden sein. Abhängig der Signalstärke und der Bandbreite, welche im Kuga ankommt, kann der Download sich mehrere Stunden hinziehen. Durch die ganzen Batterie-Schutzvorkehrungen werden die meisten Module nach spätestens 30 Min abgeschaltet. Somit kann es mehrere Download-Durchläufe benötigen, bis alles heruntergeladen wurde...


    Ich würde einfach Oldschool einen USB-Stick nehmen mit dem Kartenmaterial, reinstecken, stecken lassen und warten bis dass während einer der Fahrten die Aktualisierung durchgelaufen ist.

    Kannst du sagen was du genau bestellt hast? PHEV? Welche Ausstattung? Alternativ ist die Signatur immer gut ;) Interessiert mich sehr da ich auch warten muss und abschätzen will wie lange ich warten muss ;)

    Kann kurzes Update zu meiner Bestellung geben:


    Ende Juni Vertrag für Dienstfahrzeug unterschrieben, Bestellung beim FFH sollte durch Firma am gleichen Tag erfolgen... natürlich nicht passiert.

    Zum 01.07. hat der AP / Verkäufer des FFH seine Anstellung zu einem anderen FFH gewechselt. Paar Tage später hat Firma Bestellung ausgelöst, allerdings war das Angebot nicht mehr gültig...
    Bekamen neuen AP beim FFH und neues Angebot Mitte Juli. Daraufhin wurde Bestellung erneut ausgeführt beim FFH, allerdings ging der AP in den Urlaub und hat die Bestellung erst am 03.08. ins Bestellsystem von Ford gedübelt.


    Aussage vom AP gestern: Bautermin 06.10., Anlieferung beim FFH: 18.11 (unverbindlich)

    Persönlich finde ich’s (vielleicht ist mein Gedanke auch nicht neutral…) verdammt schwierig, eine Alternative zum Kuga zu finden… im gleichen Preissegment. Meine Frau deutete schon einen Fahrzeugwechsel nach 10 Jahren an und überlegt auch an einen PHEV…. Ich habe diverse Autohersteller durchleuchtet… entweder ist der Preis unattraktiv oder die Reichweite ist schlechter.. dann kam noch Innenausstattung und aussehen. Besser finde ich persönlich nur die C Klasse oder den GLC… die sollen wohl um die 100km schaffen können… da sind die Preise natürlich wohl ganz woanders..

    Einzige brauchbare Alternative zum Kuga in ähnlichem Preissegment als PHEV ist für mich lediglich der Mazda CX 60...

    Hyundai Tucson / Kia Sportage sind aufgrund div. "Kinderkrankheiten" und schlechter Assistenzsysteme keine echte Alternativen.

    Ich bin (gerne in einem eigenen Thread) sehr gespannt, wie du den Umstieg vom eCVT des Kuga zur 6-Gang-Automatik des Tucson empfindest.

    Schau mal hier, ist zwar ein Sportage von Kia, ist aber der gleiche Antriebsstrang:


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    Alleine mit PDC dies umzusetzen wäre falsch, ignorant und zudem höchst fehleranfällig...

    Es reicht ja nur ein vereister PDC-Sensor, ein Blatt auf diesem oder ... und schon funktioniert das System nicht.


    Offtopic: Bei Tesla spart man sich das PDC für Parkvorgänge und versucht es rein mit Kameras... man sieht ja, wie toll das (nicht) funktioniert


    Dann müsste eine Meldung kommen, dass der Notbremsassi für Rückwärtsfahrten ausgefallen ist und schon moniert der Kunde, das System sei doch für die Tonne...

    Würde der Hersteller wiederum ein Radar oder Kamera zur Objekterkennung und -auswertung einbauen (Ob der Querverkehrswarner auch Personen erkennen kann, ist fraglich), würde das wiederum Kosten für Hard- und Software bedeuten, die letztendlich der Kunde bezahlt.

    Kann man alles machen, aber welcher Kunde ist gewillt dafür extra zu bezahlen? Oder man hebt einfach den Grundpreis des Fahrzeugs wieder an und versteckt so die Kosten dafür.

    Nabend Gemeinde,


    ein User aus dem benachbarten Puma-Forum war so nett und hat mir einen Auszug über die Lieferzeiten (Stand: 08.08.23) aus einem internen System zur Verfügung gestellt. Lieferzeiten sind inkl. Transportzeiten.

    Auf der rechten Seite finden sich zusätzliche Verzögerung (bis zu x Wochen) für bestimmte Ausstattungsmerkmale.


    Diese wollte ich mal mit den Wartenden teilen:

    IMG-20230808-WA0013.jpg

    jetzt ist er bestellt mit Liefertermin ca. Nov.-Dez. 2023, vielleicht Chance auf das Facelift?

    was man im englischen Forum liest und einer inoffiziellen Aussage eines Verkäufers einer der volumenstärksten Ford-Händler Deutschlands deckt sich - Stand heute - überein: Bestellungen des Facelifts werden vorraussichtlich Anfang 2024 freigeschaltet, erste Auslieferungen in Q2 2024.


    Hätte mich ebenfalls über das Facelift gefreut, rechne mir aber keine Chance aus...