Beiträge von SinErgy

Moin,

steht doch dort geschrieben. Du kannst E85 tanken, solltest aber bei Umstellung von Normalbenzin E5/E10 auf E85 oder umgekehrt mind. den halben Tank mit dem jeweiligen Kraftstoff füllen und dann mind. 8 km fahren.

Servus,

das ist die Info, die mir Google Bard dazu ausspuckt: https://g.co/bard/share/0ee9423b435f

Das deckt sich in etwa mit der Angabe von damaligen Reviews zum Mk3, wo von 15kg je Öse gesprochen wurde... kann mich nur nicht mehr dran erinnern, in welchen das explizit erwähnt wurde...

Und ja, keine der Ösen ist irgendwie am Metall festgemacht... die sitzen im Plastik - die vorderen - und die seitlichen sind am Teppich festgemacht. Deswegen auch die recht geringe Last.

Gleiches Problem liegt auch beim Ford Puma vor... gibt auch etliche Threads im Nachbar-Forum dazu.

Ursache ist leider die beschissene Qualität der originalen Bremsscheiben ggf. gepaart mit falscher Einbremsphase für Scheiben + Klötze, wonach das Problem schneller als später auftritt.

Das Material der Scheiben ist leider recht weich und neigt schnell zu Verformungen, was in entsprechenden Vibrationen und Rubbeln endet.

Das einzige was man machen kann: Bremsscheiben (+ Klötze) eines anderen Zulieferers verbauen lassen... quasi fast alles ist besser als die originalen Scheiben.

Beliebte Kombinationen sind Zimmermann Bremscheiben mit ATE Belägen. Es funktionieren aber auch Brembo oder ATE Scheiben ebenfalls gut.

Von ausgeschlagenen Querlenkern und verbundenen Achsteilen gehe ich mal nicht aus.

Habe eine Box im Auto versteckt mit sim Karte.

Ein USB. Kabel ist an der Box angeschlossen zum Laden . Die Box registriert sogar das anheben oder bewegen des Fahrzeugs . Kostet mich 49 Euro im Jahr und das ist es mir wert.

Selbst wenn man so ein System hat, was bringt es tatsächlich an Nutzen?

Der Jammer blockiert sämtliche Signale, das Fahrzeug ist bereits vermutlich in Richtung Ost-Europa unterwegs.

Dort angekommen wird entweder das Fahrzeug direkt demontiert oder mit einem Tracker nach Signalen gesucht, um solche Boxen aufzuspüren. Danach geht's auf den heimischen Gebrauchtwagenmarkt...

Selbst wenn es ein kurzes Signal über den Standort geben sollte, was nützt es, wenn die örtlichen Behörden sich darum kaum scheren... Das Auto wird man zu 99% nicht wiedersehen.

Danke für die Info,

bei den Rechtslenker-Fahrzeugen für UK etc. scheint es wohl dann Abweichungen zu geben, ob temporär über einen Bauzeitraum begrenzt oder eben weil gerade am Lager ist unbekannt.

Hersteller ist weiterhin Continental, aber jedoch wird der Eco Contact 6 eingesetzt <X

Zumal eben jener auch noch in einer günstigeren Variante daherkommt, wo er nur 6,5mm Profiltiefe aufweist.

Ich hoffe nicht, dass dieser auf dem bestellten Kuga kommt. Der ist bei Nässe unterirdisch, wie ich selbst erfahren durfte...

Da es sich bei mir um ein Firmen-Leasing-Fahrzeug handelt, habe ich da nicht so viele Möglichkeiten - außer ich bezahle aus eigener Tasche.

Sollte sich die Befürchtung bewahrheiten, würde ich nächsten Sommer zusehen, die Reifen entsprechend nicht zu schonen :thumbup:

Servus zusammen,

da ich noch auf meinen Kuga PHEV warte, würde ich gerne von den Besitzern und anderen Wissenden erfahren, welche OEM Reifen ab Werk in 19" für den PHEV ausgeliefert werden?

Habt ihr damals die Profiltiefe nachgemessen bei Auslieferung?

Danke schon mal für entsprechende Hinweise.

Interessant wäre noch:

- irgendeine Gebrauchtwagengarantie seitens Händler über Dritt-Unternehmen?

- verkauft im Kundenauftrag oder ähnlicher Passus?

Leider nicht, selbst mit der VIN kann man mittlerweile nichts mehr anfangen. Da bleibt nur, regelmäßig den Händler zu nerven.

8-10 Wochen halte ich auch für unmöglich.

Unmöglich nicht unbedingt, da scheinbar für div. Austattungsvarianten unterschiedliche Bau-Slots vorgehalten werden...

Die Firma für die ich tätig bin, hat zeitgleich beim selben Händler für meinen Kollegen und mich zwei Kuga PHEV bestellt - seiner ST Line X, meiner Vignale.

Baudatum laut Händler für den Vignale 03.10., für den ST Line X 20.10.

Wenn man von ausgeht, dass der Transport üblicherweise 6-8 Wochen ab Valencia dauert, dann könnte der Wagen durchaus innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung gebaut werden.

Ich mach`s beim Kuga schon immer so:

-Ladeziegel anstecken

-Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an

-USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"

-raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)

Guter Hinweis in Bezug auf den PHEV, da mag das auch so funktionieren, aber bei den reinen Verbrennern leider nicht...

So mancher lässt auch gerne mal sein Auto im Leerlauf für die Zeit laufen :thumbdown: