Beiträge von Max123

Dann ist doch dein Kuga einer von denen, die aufgrund vom Akkuproblemen 2020 nicht laden durften. Wurden da nicht Anfang 2021 zum Teil neue HV-Batterien verbaut? Diese Fahrzeuge sollten dann doch auch betroffen sein, wenn die getauschten Batteriemodule in diesen Zeitraum fallen.

Hab meinen Kuga gebraucht gekauft, aber ich denke, du hast recht. Gibt es eine Seite, wo man sieht, welche Aktionen anhand der VIN bisher durchgeführt worden sind?

Das hieße aber auch Samsung hätte den 1. Akkupack durch einen neuen Akku ersetzt, der auch wiederum fehlerhaft ist. Was für ein Mist!

The suspect cells were manufactured at various points between July 1, 2020, and March 28, 2023 and were installed in battery pack modules supplied to Ford Motor Co., FCA US and Volkswagen Group’s luxury brand Audi for their plug-in hybrid vehicles.

Mein Kuga ist EZ 2.7.20 und demnach wohl nicht betroffen, hoffe ich.

Mein ID.3 wurde seinerzeit bei einer Aktion in die Werkstatt gerufen, dort wurde der Akku gecheckt und defekte Zellmodule getauscht. Hatte für 2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Warum kann Ford das nicht? Warten auf eine neue SW und solange nicht laden? Gerade jetzt, wo meine PV zur Hochform aufläuft?