Kuga st Line x PHEV natürlich, was sonst?
Beiträge von patze
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Aber mal ehrlich, wenn das Autohaus nichts gemacht hätte, dann wären alle Begleiterscheinungen bei der Übergabe nach dem Reparaturversuch nicht weg gewesen... Was meinst du mit rappeln in allen Gängen? Das Ruckeln tritt doch eigentlich in Stellung N bzw. P bzw. D bei langsamer Fahrt oder im Stand auf. Du hast doch einen PHEV?
Absolut, da gebe ich dir Recht. Wenn dann hätte ich es direkt wieder bemerkt. Es waren halt nur Gedanken....
In D rasselt es, und ist holprig beim anfahren, was vorher nicht so war.
In N das vorher da gewesen Rasseln
In R ebenfalls ein Rasseln. Und in P finden wir ebenfalls das berühmte rappeln bzw das Rasseln....
Ruckeln in N und P.
Beim einlegen der Gänge ruckelt es leicht. War nur kurze Zeit weg...also direkt nach der Werkstatt.
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So....und nun rappelts in allen Gängen....
Holpern inklusive versteht sich...
Ich glaube mittlerweile, dass das Autohaus nichts gemacht hat.
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Ich bin ja auch auf eine gute Lösung aus.
Das Autohaus hat ja noch weitere PHEV Kuga vor Ort. Vielleicht wird es dann ein anderer.
Danke nochmals für die vielen guten Hinweise.
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Oh, damit habe ich nicht gerechnet…😪
Dann ist der Getriebetauschwechsel auch nicht nachhaltig… spätestens jetzt wäre ich im Rückabwicklungsprozess, denn so, wie die Ursache nicht gefunden wurde und anscheinend eine nachhaltige Mängelbeseitigung nicht in Sicht ist, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Thema nach Ablauf der Garantie dem Kunden auf die Füße fällt…
Grüße
Ja. Ich denke, dass wäre das beste, ich tausche den wieder gegen meinen alten SMax ein. Der steht ja noch beim Händler. Oder ich nehme einen anderen ohne Schaden.
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....so nach ganzen 1500km ist das ganze wieder gerappel wieder da.
Mail ging heute ans Autohaus raus. Es wird am Montag, im Rahmen einer weiteren Kleinigkeit,mit bearbeitet.
So langsam verstehe ich es nicht mehr.
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Der Kuga lädt ja nur einphasig - bei den "echten" E-Autos sind i.d.R. dreiphasige Lader verbaut, d.h. die Wallbox lädt dann mit 3x1,4 kW also ca. 4,2 kW - so machen wir das daheim mit dem Mach-E auch, wenn die Sonne scheint und man Zeit zum Laden hat.
Dann dauert es auch noch zwei Tage (vom Moment, in dem die PV-Anlage die 4 kW-Marke überschreitet, bis zu dem Moment, wo sie ihn unterschreitet) - aber dafür ist es dann weitgehend gratis! Und am Wochenende nehmen wir dann oft den Kuga!
Gruß Jörg
Also die WB läd mit 4.2kw max. So hat es mir der Vermieter gesagt. Dennoch sollte ich so h max 3.7kw laden können oder?
Ich verstehe das ganze nicht. Hat er zu wenig Ampere?
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Die Ladeleistung der Wallbox kann ja i.d.R. eingestellt werden - der niedrigste Ladestrom, mit dem ein HV-Akku geladen werden kann, sind 6 A, was einer Leistung von ca, 1,4 kW entspricht.
Der Ladeziegel lädt mit ca. 10 A, was einer Ladeleistung von 2,3 kW entspricht.
Mit 1 kW (kWh wäre die Energiemenge, nicht die Leistung!) funktioniert das Laden eigentlich nicht - woher kommt dieser Wert? Hat die Wallbox den angezeigt?
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Die Ford App zeigte dies an. Als ich nach 2Stunden im Auto geguckt habe, waren 33% geladen. Ich glaube, dass der Vermieter es so eingestellt hat, dass nur über PV Strom gezogen und nichts neues dazu gekauft werden muss.
Ich Versuche es heute nochmal,bei besseren Sonnenstand.
Gleichzeitig hatte ich eine Störungsmeldung im Antriebsstrang. Diese war nach 5 Minuten weg.
Komisch alles...
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Was noch zum Thema passt....
Die Wallbox hier in Italien läd nur mit 1kwh!!
Woran liegt das? Hattet ihr das auch schon mal.
Meine Schuko-Lösung quasi der Ziegel Zuhause läd ja schneller...