Beiträge von patze

Meine Frau saß im Auto neben mir und fragte direkt, was wieder defekt ist? Ob der Motor, das Getriebe, jetzt auch hin ist...

Ich habe noch nie so einen lauten Klimakompressor gehört....OK der Diesel war vielleicht lauter....daher nichts gehört ;)

Aber ist das laute Geräusch normal? Also, dass etwas mechanisches Geräusche macht ist ja OK, aber so laut?

Was ich gerade noch mitbekommen habe ist, dass der Sound von Rückwärtsgang lauter ist ...also alles halb so schlimm. ;)

So....und nun rappelts in allen Gängen....

Holpern inklusive versteht sich... ;)

Ich glaube mittlerweile, dass das Autohaus nichts gemacht hat.

So...die heutige Rückmeldung seitens FFH:

Wir sind in der Abklärung mit Ford, ob wieder ein neues Getriebe eingebaut wird oder nur ein Teil des Getriebes. Das kann ja mal vor kommen.... Die anderen PHEV Fahrer haben sich noch nie beschwert und sie sollen ja auch nicht im 'N'Modus das Auto laufen lassen!

Meiner Frau ist die Hutschnur geplatzt, die kann sowas aber ich nicht.

Sie meinte zu ihm, dass es mal vorkommen kann ein kaputtes Auto zu verkaufen? Das ist nicht ihr Ernst? (& König ist das Autohaus). Das klackern und Rasseln ist nicht nur in N. Sie haben es ja auch gehört.

Wir streben dann Mal eine Rückabwicklung an, wenn der Schaden nicht behoben wird. SIe haben noch eine Möglichkeit und es kann ja nicht der Sinn sein, jeden Monat ein neues Getriebe zu bekommen. Sie haben uns ein defektes Auto verkauft. Fertig,Basta!

Also...warten und Tee trinken heißt es jetzt. :cursing:

Wenn mehrere Leute direkt das Ganze mit Ford klären, wäre es doch anderen geholfen oder? Dann merken die vielleicht mal etwas?

Zum Glück geht nicht nur mit so.

Wir haben vor zwei Jahren die Leitung in die Garage legen lassen. Wir wussten damals noch nichts von E Mobilität und was das alles heißen mag. Also mit 11kw/22kw oder was weiss der Kuckuck.

Unsere Sicherung ist stark genug abgesichert und wir nutzen nur den Ladeziegel. Dieser reicht völlig aus. Wir haben es nicht eilig :thumbup:

Glück gehabt!

Ich höre das Geräusch (leider) auch bei geschlossenen Scheiben lautstark im Auto!

bzw.

an jeder Ampel!

Meine Frau saß im Auto neben mir und fragte direkt, was wieder defekt ist? Ob der Motor, das Getriebe, jetzt auch hin ist...

Ich habe noch nie so einen lauten Klimakompressor gehört....OK der Diesel war vielleicht lauter....daher nichts gehört ;)

Aber ist das laute Geräusch normal? Also, dass etwas mechanisches Geräusche macht ist ja OK, aber so laut?

Hallo,

habe immer wieder den Schraubenschlüssel ("Störung Antriebstrang") als Fehlermeldung im Display, Geht auch immer mal wieder aus. War schon in der Werkstatt, die konnten keinen Fehler auslesen (in dem Moment wurde der Schraubenschlüssel nicht angezeigt).
    Jetzt habe ich mir einen BT OBD Dongle geholt und wollte in dem Moment, wo die Fehlermeldung wieder aufpoppt, den Fehler selbst auslesen. Leider findet auch keins der von mir verwendeten Apps (Car Scanner, inCarDoc) einen Fehler.

Kennt jemand eine sehr gut App, die alle Fehler findet ? Darf auch gerne was kosten...

Hallo

Diese Fehlermeldung hatte ich am 29.05. auch. Der Händler hat diese Meldung vorhin gesehen. Sie werden ebenfalls morgen (Rasseln der Kupplung ) danach schauen.

Wahnsinn. Sieht der Equator Sport gut aus.

Schöne Ausstattung und ansprechendes Design. Die Front wirkt massiv und wuchtig. Sonst alles Tip-top.

Die LED Rückleuchten hätte ich gerne für meinen KUGA. 8)

Steht schon alles im Rückruf-Thread, beginnend mit diesem Beitrag:

Uli

OK. Ich dachte, es wäre phev spezifisch.