Ich habe gerade alles am laufen...
Händler hat schon auf Garantie Getriebe gewechselt, weiterhin das Rasseln etc.
Mehrere Versuche, dass er mir sagt, was jetzt läuft! Laufen ins leere. Habe mehrmals reklamiert und nun wird es dann der Anwalt regeln.
Ich habe gerade alles am laufen...
Händler hat schon auf Garantie Getriebe gewechselt, weiterhin das Rasseln etc.
Mehrere Versuche, dass er mir sagt, was jetzt läuft! Laufen ins leere. Habe mehrmals reklamiert und nun wird es dann der Anwalt regeln.
Als wir es entdeckten hatte er 7000km runter, war ein Jahreswagen. Komisch, dass der Vorbesitzer (Ford Werke ) selbst nicht gemerkt haben oder es vertuscht haben....
Wenn man weiß, wie ein leistungsverzweigendes eCVT arbeitet, was man hier im Forum an entsprechender Stelle auch nachlesen kann, dann weiß man auch, dass der Verbrennungsmotor nie vom Getriebe getrennt wird, sondern immer kraftschlüssig über den Schwingungsdämpfer damit verbunden ist. Daher kann auch nichts durch falsche Trennung verschleißen. Auch werden beim Kuga Hybrid keine Gänge eingelegt oder gewechselt. Ein Umschalten von D nach R ändert nur die Ansteuerung der beiden elektrischen Maschinen.
nimm mir doch nicht meine Hoffnung
…aber warum haben dann nicht alle dieses Rasseln - das ist doch das Merkwürdige… es muss doch irgendeine Produktionslinie geben, die irgendwas anders macht als diejenigen, bei denen der Fehler nicht auftritt…🤷🏻♂️
Das ist eine gute Frage.
Die weitere Erklärung ist, dass es die 10% Verschnitt sind, die mal vorkommen ( so der Servicemitarbeiter von meinem FFH).
Also. Ich versuche mir das Rasselns etc so zu erklären:
Das Getriebe wird nie richtig vom Antrieb beim Auswählen der Gänge getrennt.
Also wenn ich in E Betrieb bin und dann leicht bremse, habe ich nicht den Eindruck, dass das Getriebe sauber vom Motor trennt, um den nächsten Gang einzulegen (z.b. von D in R).
Durch diese falsche Trennung verschleisst alles schneller und das Gemüse was dabei rauskommt, ist dieses Rasseln und hüpfen und so weiter....
Anders kann ich mir das nicht schön reden....
Wenn Ford neue Schwungräder etc einbauen will, oder mir ein zweites Getriebe einbauen, wird es wieder so kommen....
Ich fang heute mal mit nen Anwalt an...Mal sehen, wo es hinführt.
Das Autohaus rührt sich nicht, werde ständig vertröstet. Der Techniker ist "immer" auf Probefahrt, wenn ich anrufe komisch.
Ich berichte weiter...
Hallo zusammen
Ich verstehe nicht, warum ihr euch ein Auto mit sämtlichen Schnick Schnack bestellt und anschließend in die Software reingeht und alles umstellt.
Ist das vorhandene System schlecht oder warum macht ihr das?
…und jetzt kommt wieder die große Frage:
Das ist tatsächlich der Verbrauch, den ich momentan mit dem Mach E inkl. Ladeverluste habe, nur habe ich kein Gesamtsystem mit einem Verbrenner😉Was kommt denn da an Sprit bei dir dazu, denn der Verbrauch des Gesamtsystems ist ja das Entscheidende, oder schaffst du deine Regelstrecken komplett ohne Verbrennerunterstützung und der Verbrenner ist nicht einmal unterwegs bei diesen xx kwh angesprungen? Dann ist das in der Tat auf bergiger Strecke ein sehr guter geringer Verbrauch👍🏼
Grüße
In der Regel fährt sie rein elektrisch. Dennoch schaltet sich der Verbrenner kurz mal zu, wenn sie auf die Autobahn auffährt. Sie hat manchmal einen nervösen Gasfuss, wenn es ums beschleunigen auf BAB geht.
Kleines Update: da ich seit letzter Woche Montag nichts mehr gehört habe, was jetzt mit Ford geklärt wurde bezgl.erneutem Rasseln, rief ich heute mal dort an.
Mein Servicetechniker, der mit Ford in Kontakt ist, war nicht zu sprechen (Probefahrt) .
Ich bat um einen Rückruf .... So, auf den warte ich immer noch
Saftladen echt jetzt !
Meine Frau fährt gute Werte aus.
IMG_20230614_181725.jpgIMG_20230617_093759.jpg
Die hat's drauf. Teilweise Autobahn, Landstrasse im Bergigen Gebieten hier in Südbaden.