Hallo zusammen
Ich fahre meinen Kuka PHEV jetzt seit ca. 2.5 Jahre. In dieser Zeit ist bei mir keine Konstellation vorgekommen bei welcher der Verbrenner läuft und ich auf N oder P geschaltet habe. Daher war mir das Problem nicht aufgefallen.
Aus Neugier habe ich die Situation letzte Woche mal erzwungen (EV-Laden – stoppen – auf N schalten). Und siehe da, bei mir ist das Rasseln und Ruckeln auch vorhanden.
Ich habe dies meinem Händler vorgeführt. Die waren ziemlich erstaunt. Nach den Sommerferien habe ich nun einen Werkstatt-Termin. Mal schauen was raus kommt.
Aber wie gesagt, es stellt für mich eigentlich kein Problem dar, da ich keine Situation kenne, in welcher ich den Verbrenner in der Stellung N oder P laufen lassen müsste.
Grundsätzlich fahren wir zu 95% rein elektrisch. Daher kann ich sagen, dass es mich grundsätzlich auch nicht stört.
Leider ist aber noch nicht klar, welche Schäden, längerfristig gesehen, entstehen können... und unter uns...wer will ein Auto, welches ein offensichtlichen Defekt hat. Das ist nicht "Stand der Technik"! Aber das hatten wir schon sehr,sehr oft.
Der Wiederverkaufswert schrumpft und und und....