Beiträge von patze

    Hallo zusammen

    Ich fahre meinen Kuka PHEV jetzt seit ca. 2.5 Jahre. In dieser Zeit ist bei mir keine Konstellation vorgekommen bei welcher der Verbrenner läuft und ich auf N oder P geschaltet habe. Daher war mir das Problem nicht aufgefallen.

    Aus Neugier habe ich die Situation letzte Woche mal erzwungen (EV-Laden – stoppen – auf N schalten). Und siehe da, bei mir ist das Rasseln und Ruckeln auch vorhanden.

    Ich habe dies meinem Händler vorgeführt. Die waren ziemlich erstaunt. Nach den Sommerferien habe ich nun einen Werkstatt-Termin. Mal schauen was raus kommt.

    Aber wie gesagt, es stellt für mich eigentlich kein Problem dar, da ich keine Situation kenne, in welcher ich den Verbrenner in der Stellung N oder P laufen lassen müsste.

    Grundsätzlich fahren wir zu 95% rein elektrisch. Daher kann ich sagen, dass es mich grundsätzlich auch nicht stört.

    Leider ist aber noch nicht klar, welche Schäden, längerfristig gesehen, entstehen können... und unter uns...wer will ein Auto, welches ein offensichtlichen Defekt hat. Das ist nicht "Stand der Technik"! Aber das hatten wir schon sehr,sehr oft.

    Der Wiederverkaufswert schrumpft und und und....

    Die Ford Connected würde ich nicht mehr installieren - die ist dumm, kann nichts, sie lügt, bringt völlig falsche Verbrauchs-Daten, ganz schlechte Software, zickt auch in der App, nur über Ford-App auszulesen/zu steuern, und wenn die App nicht mag… kennt man ja.


    Aber sie lädt inzwischen wenigstens zuverlässig und ist ganz bestimmt sicherer als Ladeziegel plus Verlängerungskabel.

    Also, bevor Du so noch länger weiter machst, sofort ran an die Wand damit oder einer beliebig anderen !

    ist die wirklich so schlecht mit der App-Steurung oder grundsätzlich?

    Ich wollte mir die erst dazu kaufen....

    Ich habe gerade alles am laufen...

    Händler hat schon auf Garantie Getriebe gewechselt, weiterhin das Rasseln etc.

    Mehrere Versuche, dass er mir sagt, was jetzt läuft! Laufen ins leere. Habe mehrmals reklamiert und nun wird es dann der Anwalt regeln.

    So, der Händler hatte bis heute Zeit, sich bei mir zu melden, um eine weitere Massnahme/Lösung gegen das Rasseln etc vorzubringen.

    Leider hat er nicht reagiert.

    Nun werde ich heute Abend das Schreiben für den Anwalt fertig machen.

    Schade, dass es nur mal wieder so geht ..

    Super. Danke.


    Hast du die Kontaktemail?

    das wird er bestimmt. Ich war auch sehr positiv überrascht, dass der Kuga weniger verbraucht als mein SMax mit dem 190 Diesel. Der hat sich meistens 6.3-6.6 Liter Diesel für die Reise nach Italien gezogen.

    Der Kuga als Benziner/PHEV verbraucht ca 5.0-6.0 Liter. Manchmal auch ein wenig mehr 6.7 Liter.

    Ich bin aber sehr zufrieden :thumbup:

    ^^ irgendwoher kenne ich das... Ist bei uns ebenfalls so...die Jungs sind in den hinteren Sitzreihen meist ruhig, aber wenn sie sich dann bekriegen...ja dann ist es aus mit der Konzentration beim Fahren 8o

    Ich habe gerade alles am laufen...

    Händler hat schon auf Garantie Getriebe gewechselt, weiterhin das Rasseln etc.

    Mehrere Versuche, dass er mir sagt, was jetzt läuft! Laufen ins leere. Habe mehrmals reklamiert und nun wird es dann der Anwalt regeln.

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    Hier das aktuelle Video zu meinem neuen Getriebe....