Was soll ich machen? Ich fühle mich verloren...und ohnmächtig.
Ich könnt die Werkstatt klein hauen....was ich zum Glück nicht tuen werde.
Was soll ich machen? Ich fühle mich verloren...und ohnmächtig.
Ich könnt die Werkstatt klein hauen....was ich zum Glück nicht tuen werde.
Ah ok. Dann ist es ja gut. Danke für die Infos.
Da sind wir mal alle gespannt. Bitte berichte doch, was diese Wundersoftware bewirkt hat.
bin Zuhause....
Der hoppelt weiterhin und rasselt
Also... Werkstatt rief gerade an, sie hätten eine spezielle Getriebesoftware aufgespielt.
Das Rasseln etc ist weg.
Dann fahre ich es mal abholen...das gute stück
Wir laden weiterhin mit dem Fordziegel...und sind sowiet zufrieden. Das was gebraucht wird, regelt alleine die ov ohne Strom aus dem Netz zu beziehen. Bei einer WB müssten wir immer aus dem Netz mitbeziehen.
Momentan reicht uns das.
Im Urlaub an einer Wallbox haben wir mehr Zeit an der WB vertrödelt als mit dem Ladeziegel.
Das war dem Besitzer peinlich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn morgen alles gut geht bin ich demnächst auch ein Kuga Fahrer.
Und zwar werde ich mir einen Kuga PHEV 2.5 ST-Line X bei einem Ford Autohaus anschauen, Probe fahren und wahrscheinlich auch kaufen.
Es ist einer vom April 2022 mit knapp 7000 Km.
Gibt es eventuell Dinge auf die ich achten, schauen, hören sollte?
Oder allgemeine Tipps?
Eine 4 Jahres Garantie hat es schon mal.
Kann man eventuell eine Inspektionspaket dazu buchen oder was kann man dazu buchen oder was wäre empfehlenswert?
Wie wird es generell gehandhabt in einem Autohaus wenn sie mein alten alten 15 jährigen ankaufen oder gar auch ablehnen?
Das Rasseln des Motors/Getriebe bei laufenden Benzinmotor in N Stellung.
Am einfachsten geht der Benziner an, wenn du auf Sport stellst und unter N ein wenig Gas gibst. Dann geht der Benziner mit an....
Auf N-Stellung lassen, Handbremse anziehen und aussteigen und am Motor Getriebe lauschen, ob da was rasselt, holpert etc.
Wenn nichts zu hören ist, hast du wahrscheinlich Glück mit diesem Fahrzeug.
Ich würde aber trotzdem mal nachfragen, was es damit auf sich hat.
Grüße
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man, wenn der Verbrennungsmotor so unruhig läuft, dass der Schwingungsdämpfer rasselt und das Getriebe es nicht genügend kompensiert, sich mal mit diesem, nämlich dem Verbrennungsmotor beschäftigen und nicht ein Getriebe nach dem anderen austauschen. Aber die Fachleute in der Werkstatt und bei Ford werden ja hoffentlich besser wissen.
Das bezweifel ich gerade....die tun so, als wüssten sie von nichts...
Wie ist der Kilometerstand jetzt?
Bekommst Du demnächst nochmal ein neues Getriebe oder haben die sich etwas anderes ausgedacht..?
Der aktuelle Stand: 12580km mit zweitem Getriebe. Das Auto steht jetzt gerade in der Werkstatt und wird für die zweite technische Diagnose getestet, was ja bereits am 12.06.gemacht wurde...warum nicht ein zweites Mal
Mein Anwalt hat denen bis zum 4.8.23 Zeit gegeben etwas zu machen....ansonsten greifen da ein paar § zur Tat.
Mal abwarten....
Das gerassel und gehoppel wird bei uns immer schlimmer.
Dann ist, der PHEV, glaube ich, die falsche Wahl? (Aber das nur nebenbei!)
Nein. Wie fahren auch immermal wieder lange Strecken....und da kommen wir meistens insgesamt 600km. Das schafft kein bezahlbares e Auto... Und dann noch die Ladezeiten....