Beiträge von patze

Danke für deine ausführliche Antwort.

Laut Ford ist es kein Mangel bzw Sachmangel. Daher keine Beweislastumkehr,oder?

Der Kuga hat seit dem Austausch des Getriebes irgendwas mit der vorderen Aufhängung.

Zudem das geruckek und gepolter immer mehr wird.

Mein Anwalt nannte mehrere Optionen, die für uns möglich wären.

Wie haben uns für den Kauf des angebotenen Wagen entschieden, da wir keine Kraft und Zeit haben uns gerichtlich mit denen zu einigen. Rechtschutz zahlt das ganze ja.

Wie sind auch eurer Meinung, dass wir über den Tisch gezogen werden.

Aber wir sehen es so....

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Morgen telefonieren wir mit dem Anwalt, dann wissen wir mehr...und ich teile es gerne mit.

Auch wenn's nur gebrandet ist, aber ich bin so froh, dass ich mir die nicht dazu gekauft habe.

Wenn ich das alles lese...passt das auch zu meinem aktuellen Eindruck zur Firma Ford.

Erstens ist der Händler-Verkaufspreis höher als der Händler-Ankaufspreis (wegen Marge) und zweitens hast Du natürlich einen heftigen Wertverlust:

Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr ca. 25% seines Listenpreises und ist nach drei Jahren sogar nur noch die Hälfte seines Listenpreises wert.

Das weiss ich ja mit den Unterschieden. Dennoch heftig.

Zum Glück war es kein Neuwagen, war ein Jahreswagen mit 7200km. Aber 4 Monate.... Ich weiss nicht.

…das ist echt bitter…

Auch wenn es jetzt mal wieder ins OT abgeleitet:

Was wäre denn die angebotene Alternative von Ford zum Kuga PHEV - ich finde, es gibt keine adäquate…🤷🏻‍♂️

Die Frage ist, ob dein Anwalt und Rechtsschutzversicherung gewillt wären, dann eine Rückabwicklung durchsetzen…

Sorry fürs OT...

Die Alternative ist der Tucson NLine PHEV,mit allem Schnick Schnack. Natürlich müssen wir dann noch was drauf legen. wäre ja zu achön gewesen. Was aber wirklich die Bombe ist, dass wir innerhalb von 4Monaten knapp 6K weniger für den Kuga bekommen,als wir bezahlt haben....

Das mit der Rückabwickling geht ja nur, wenn der Mangel nicht behoben werden kann.

Das Rasseln und hüpfen des Fahrzeugs ist laut Ford Werke Köln kein Mangel, sondern Stand der Technik und nur ich empfinde es als Mangel, so der Verkäufer. :cursing:

Danke nochmals für die Aufzählung. Die habe ich dem Verkaufsleiter auch nochmals genannt. Allerdings hat er nichts dazu gesagt, außer, dass er meinen Ärger versteht.

Schade, ich hätte es dir gewünscht und gegönnt, dass du doch noch ein Exemplar ohne Rasseln bekommst. Andererseits bestärkt mich das in der Annahme, dass man kaum einen Kuga HEV ohne Rasseln finden wird, wenn man erst einmal weiß, wie, wann und wo man genau hinhören muss.

Wie gehst du denn jetzt weiter vor?

ja danke. Das ist nett.

Also, es ist wie ihr bereits geschrieben habt.wenn man es weiss, wird die Suche sehr schwierig bzw ein Fahrzeug ohne Rasselns zu finden sehr schwierig.

Der Verkaufsleiter hat sich zwar bemüht aber war ja nix, wir ihr schon gelesen habt.

Er wird jetzt bis Dienstag weitere Kuga Modelle suchen, unter anderem auch die andere Marke die sie verkaufen. Hyundai Tucson PHEV.

Wenn nicht, werde ich dem Anwalt sagen, dass er den Rücktritt vom Kuga Kaufvertrag vorbereiten soll.

Sonst weiss ich gerade nichts neues zu berichten.

Ob und wann die Fertigung in Valencia tatsächlich gestartet ist, weiß ich nicht. Diese Pressemitteilung spricht von Ende 2022.

https://media.ford.com/content…-batterien-in-valenc.html

Und ob das Einfluss auf das Rasseln hat, ist auch nur Spekulation. Also einfach mal die beiden Kandidaten testen. Vielleicht hast du ja Glück.

Ne, Glück hatte ich nicht. Beide Fahrzeuge rasselten um die Wette. Der eine mehr als der andere....traurig sowas....und dann die Erklärungsversuche des Verkäufers...Stand der Technik laut Ford, aber es gibt nichts schriftliches dazu. Eine arme Marionette der Ford Werke....ist der Verkäufer.

Die sollten sich schämen.