So, sind jetzt heute knapp 1000km gefahren. Durchschnitt mit vollgepackten Kuga, lag bei 5,2Liter.
Ich bin sehr zufrieden.
Modus EV später und ab und zu mal EV Normalbetrieb.
So, sind jetzt heute knapp 1000km gefahren. Durchschnitt mit vollgepackten Kuga, lag bei 5,2Liter.
Ich bin sehr zufrieden.
Modus EV später und ab und zu mal EV Normalbetrieb.
Hier die Ford Träger...
Passt
Schönes Auto. Die Farbe gefällt mir sehr.
So bepackt, sollte es am Samstag auch bei uns aussehen.
Ich habe die Thule Grundträger gekauft. Ei Ford wurden die zwar angezeigt, habe bislang ei Fach ziemlich gute Erfahrungen mit Thule gemacht. Daher nochmals bestellt. Mein S max brauchte ja keine Dachbox....dass ging alles im Kofferraum rein.
Ich verfüge Mal im EV später und Ev Laden zurecht zu kommen. Da wir keine Lademöglichkeit im Urlaub haben.
Und wenn es nur 0.5l mehr im Verbrauch sind, fahre ich immer noch günstiger als mit meinem ehemaligen SMax.
Also...
Dieser "Schlag" tratt beim e Modus und beim Benzinbetrieb auf.
Zum Glück alles vorbei.
Alles anzeigenDu meinst beim Wechseln des Modi von "P" in "D" oder "R".
Ja den Schlag bzw. das "Ruckeln" hab ich auch.
Getriebetausch? Frag mich wer das freigegeben hat?
Bei mir wurde nur der Schwingungsdämpfer gewechselt.
Gruß
Ja, genau. Das habe ich damit gemeint.
Ford Köln hat es frei gegeben.
Die Frage stellt sich mir auch gerade?
Ich dachte, wir reden über einen PHEV und damit Automatik?
Wir reden vom PHEV mit cvt Getriebe. Beim einlegen der Gänge im Stand vernahm ich jedesmal einen kleinen Schlag oder für euch vielleicht ein Ruckeln. Das würde damit ebenfalls behoben.
Ich möchte wissen warum getriebe wechsel hilft? Ist diese eingebaute getriebe einen neuen konstruktion oder was könnte die lösung sein?
Das könnte mir der Techniker nicht sagen. Das alte Getriebe wird jetzt in Köln dann auseinander genommen. Neue Bauteile... Kann auch helfen. Anstatt ausgelutschte
So.... Das Fahrzeug ist wieder bei mir.
Das gesamte Getriebe wurde laut Techniker ausgetauscht...Anweisung von Ford Köln.
Ich meine, dass das geklappere weg ist. Bin natürlich jetzt mega sensibel dbzgl. Ruckeln ist auch weg.
Auch die Schläge bei der Gangwahl sind weg.
Ich freue mich, dass Ford mich nicht enttäuscht hat und nehme meine Anschuldigung zurück.
Bin gespannt, wie lange das jetzt gut geht. Der Urlaub steht ja nächste Woche an.
Genau so hat es mir Gestern mein Verkäufer auch erklärt. Der Händler wird trotzdem dafür sorgen, dass ich kostenlos mobil bleibe... So hat er es zumindest gesagt.
Übernächste Woche ist es endlich soweit. Bin dann Mal gespannt ...ob sich die Hoffnung der Werkstatt nach der ganzen Arbeit nicht in Luft auflöst.
So mein Auto bzw Motor und Getriebe werden gerade wieder zusammengebaut.
Der Techniker hofft auf eine Besserung...ich allerdings auch.
Am Freitag kann ich ihn abholen... Mal sehen, wer am Ende Recht hat....
Nach meiner Meinung ist es klar ein Garantiefall in der Garantiezeit.
Die Lichtsignatur wie Du Sie nennst ist doch Standlicht und Blinker. Also kein Gimmick, vielmehr ein Teil der Beleuchtungseinrichtung.
Und ein wenig mehr als es eventuell Glühobst ist, das gern als Verschleissteil angesehen wird.
Ja, sehe es genau so. Sie werden es am selbigen Tag kontrollieren und evtl.ausbessern, wenn ich das Fahrzeug wegen dem Getrieberücken dahin bringe. Mal sehen was sonst noch alles kommt.... 😉