Nein, sofern sie dieses alpin symbol drauf haben nicht... Hat quasi jeder aktuelle gjr.
Beiträge von Karle
-
-
Ich kann über die Vector bis jetzt auch nur positives berichten. Sind völlig unauffällig. Sind jetzt ca. 12 tkm drauf.
GrußKarl
-
Ich fahre auch öfter mit dem 750 kg Hänger bzgl. dem Antrieb ergeben sich da keine Unterschiede - fährt genauso mit Akku wie ohne Anhänger.
Obwohl dieser erkannt wird, da er bspw. den Parkpiloten abschaltet.
Ich sehe auch keinen Grund mit dem kleinen Hänger nicht elektrisch zu fahren - ausgeladen ist er eh fast nie und viel Luftwiderstand hat er auch nicht.
Gruß
Karl
-
Teilweise ist es verrückt was da an Leasingangeboten oder Preisen unterwegs ist.
Da braucht man sich nicht wundern wenn "keiner" ein Auto kauft bzw. alle die nicht "müssen" aktuell einfach "nichts" machen.
-
So hier der September:
September 2024:
Gefahren = 400 km
Verbrauch Wallbox (Ladeenergie incl. aller Verluste) = 79 kWh -> 19,75 kWh/100 km
Verbrauch Benzin (E10) = 1 Liter -> 0,25 l/100 km
Genaue Kosten ? der Strom kommt 100% von der PV-Anlage ... grob überschlagen 7,90 € für den Strom (@10 cent/kWh), sowie 1,54 € fürs Benzin
-> sind dann 2,38 € / 100 km in Summe.
Gruß
Karl
-
Ich bekomme auch noch Post für Rückrufe, aber der Kuga ist seit 2 Jahren verkauft🤣
Mach dir da keinen Kopp, wenn die RR abgearbeitet wurden, ist doch alles gut…🥴
Ja ich hab mir das heute nochmal bestätigen lassen vom Autohaus - ist erledigt - nur Ford weiß davon anscheinend nix lol
-
natürlich, aber das erfolgt ja "nur" über den Planetensatz und den einen Elektromotor.
Gekuppelt oder so wird da in der Tat nix.
GrußKarl
-
Ich hab heute das zweite Mal von Ford den Brief bekommen... Eigentlich wurde bei mir das Update beim letzten service im August gemacht ... Warum kriege ich jetzt wieder Post? Und warum steht der Rückruf immer noch in der App als unerledigt?
-
habe ich was anderes behauptet ? Ich habe nur geschrieben woher die 2 Liter kommen - natürlich liegt das am Fahrprofil - ich brauche ca. 1 l Benzin pro 100 km - warum? Weil ich viel elektrisch fahre.
Ich verstehe auch nicht warum er den Verbrauch so komisch angibt - aber gut das kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Die 6 Liter halte ich aufgrund der Strecke für angemessen - ich brauche ähnlich viel wenn ich nicht nachlade.
-