ich habs mittlerweile gefunden - in der Anleitung ist diese Taste auf dem Schaubild der Klimabedienung nicht mit abgebildet - das hatte mich verwirrt.
Gruß
Karl
ich habs mittlerweile gefunden - in der Anleitung ist diese Taste auf dem Schaubild der Klimabedienung nicht mit abgebildet - das hatte mich verwirrt.
Gruß
Karl
Doofe Frage ... Wie schaltet man die eigentlich ein?
Gruß Karl
So ich bin heute einen Kuga probe gefahren. War ein 2022er in der Titanium Version mit < 10 tkm.
Bisher fahre ich einen Astra K (200 PS Benziner Automatik).
Überraschungen hab ich bei der Probefahrt keine bzgl. erlebt - ich hatte mich ja vorher informiert, auch über den Kuga an sich. Viele Dinge sind SUV-typisch.
Man merkt, dass das Auto etwas höher und auch deutlich schwerer ist wie der vorherige Astra. Aber das wäre mit jedem anderen PHEV und SUV wohl genauso und ändert natürlich das Fahrverhalten gegenüber einem Kombi deutlich
Die Bedienung ist natürlich wenn man von einem anderen Auto kommt etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber das ist alles kein Thema. Design usw. ist natürlich immer Geschmackssache - war aber ja alles bekannt. Meine Frau hat gemeint, dass der Kuga vom Design innen deutlich "eckiger" und "neutraler" ist wie der Astra. Dafür ist der Kuga deutlich praktischer was das Thema Ablagen usw. angeht. Aber insgesamt war alles sauber verbaut und auf den ersten Blick hat auch nichts geklappert.
Die Titanium Version ist aufgrund der nicht lackierten Stoßfänger usw. sowieso relativ "rustikal" im Vergleich zum ST-Line oder Vignale. Das mag man oder mag man nicht - vom praktischen her ist es auf jeden Fall für mich passend (daher hatte ich ja einen Titanium zum probe Fahren ausgesucht).
Insgesamt passt das alles und ist ja auch unabhängig vom Motor. Auch die Platzverhältnisse - insbesondere im Vergleich zum Kombi.
Der Plugin Antrieb fährt sich erfreulich unauffällig und leise - sprich die Technik im Hintergrund funktioniert und hat zumindest in der Probefahrt gemacht was sie soll.
Der Akku war zu Beginn ca. 75% voll - hat 45 km Restreichweite angezeigt. Wir sind ca. 1,5h mit dem Wagen Überland usw. bunt gemischt gefahren, den größten Teil davon tatsächlich elektrisch in verschiedenen Modi - der restliche Teil auf Benzin war auch unauffällig - so lange man nicht die volle Leistung fordert war der Motor für mich gefühlt leise. Das AVAS System empfand ich nicht als störend, weiß aber nicht welchen Softwarestand der Wagen drauf hatte.
Die Fahrleistungen im reinen Elektrobetrieb sind m.e. für den normalen Alltag vollkommen in Ordnung, aber natürlich nicht mit deutlich höher motorrisierten BEV zu vergleichen. Aber das war vorher auch klar.
Den Grandland wollte ich eigentlich schon vorher probe fahren - aber der Händler scheint das nicht so recht auf die Reihe zu kriegen und hat mich schon 3 mal mit irgendwelchen Ausreden hingehalten - ich bin mal gespant wann/ob das noch klappt, damit ich auch einen wirklichen Vergleich liefern kann.
Gruß
Karl
ach so - dachte das ist schon länger so ...
Hat das nicht jeder PHEV ?
Gruß
Karl
Meinst du das hier?
Ich werde dann berichten .... Der grandland ist zumindest von aussen kleiner ... Denke das wird auch innen und im Kofferraum so sein.
Mal sehen was ich zum Verbrauch raus bekomme auf einer evtl. relativ kurzen Probefahrt.
So ich habe mir jetzt für nächste Woche eine Probefahrt mit einem Kuga, sowie einem Grandland "besorgt" ... ich bin schon gespannt wie sich die zwei fahren lassen bzw. auch unterscheiden.
Ich vermute zum Schluss sind beide nicht schlecht
Gruß
Karl
das mit Corona wäre plausibel - das heißt ich müsste prüfen ob alle relevanten Rückrufe gemacht wurden.
Gruß
Karl