Ich hab das auch vor einigen Tagen bekommen. Wo finde ich denn die App "Fahrenergie" ? Ich habe da nur "Energieverteilung"
Beiträge von Karle
-
-
Interessante Theorie.
Was ich mir auch schon überlegt habe, ist ob das bspw. manchmal eher vorkommt wenn die Bremse noch kalt ist oder nach etwas Standzeit die Scheibe etwas angelaufen ist und dann der Reibungskoeffizient nicht zum erwarteten Wert passt. Auf längeren Strecken ist mir das bisher weniger aufgefallen. Eher wenn ich bspw. meine 3 km zur Arbeit fahre.
Ab welcher Geschwindigkeit fängt denn die Bremse an zu greifen - gefühlt passiert das Phänomen so bei ca. 10 km/h.
-
das liegt aber auch daran, dass viele sich gar nicht richtig mit der Materie beschäftigen wollen oder können und hoffen "das Richtige" verkauft zu bekommen.
Wenn ich eine gewisse Investition tätige prüfe ich vorher selbst was ich brauche und was sinnvoll ist.
-
Die Aussage verstehe ich nicht ganz bzw. kann ich so nicht bestätigen -- ich kann meiner Wallbox ziemlich genau sagen was sie machen soll - auch das sie KEINEN Strom aus dem Netz beziehen darf.
Das geht evtl. natürlich nicht bei jeder Wallbox.
Gruß
Karl
-
Back to topic please
-
Sicher ... Aber das ist schon ok so ... Wenn du mal ein Auto mit ACC hattest und den Tausch des Radarsensors außerhalb der Garantie bezahlen musstest bist du meist geheilt ... Aber das wird jetzt zu Off topic.
-
-
Und ich hab explizit ein Auto ohne das gesucht ... So unterschiedlich sind die Anforderungen.
-
Ja als Titanium ist das zum Glück nicht Serie 😉
-
ACC habe ich nicht... Evtl mal den Eco Modus probieren.
Gruß Karl