Beiträge von Karle

    Warum sollte sich jemand an Samsung wenden? Die Kunden haben das Auto bei Ford gekauft - somit ist Ford der einzige Ansprechpartner in der Kette.


    Letztendlich ist das Thema nicht das Problem des Endkunden - dafür muss der Hersteller gerade stehen und kann sich ja danach das Geld bei seinem Zulieferer wieder holen (das wird ja auch in der Regel so gemacht). Er hat das Fahrzeug in Verkehr gebracht und muss letztendlich auch dafür sorgen, dass das Fahrzeug sicher ist.


    Natürlich würde ich nicht drauf bestehen den entstandenen Schaden (Euro) auf den Cent genau abzurechnen, aber ein Gutschein o.dgl. sollte aus meiner Sicht schon drin sein.


    Warum kauft man sich so ein einen PHEV. Ich habe das gemacht um die kürzeren Strecken elektrisch zu fahren und die längeren dann mit dem Verbrenner. Ich denke, dass viele die so ein Auto kaufen werden vermutlich oft kürzere Strecken fahren und das Auto daheim laden - sonst macht das Konzept des PHEV irgendwie keinen wirklichen Sinn.


    Und genau das geht durch so eine Maßnahme jetzt natürlich bis irgendwer eine Software erfunden hat die das unterbindet nicht mehr.


    Ich glaube die Probleme von Ford wären viel größer wenn das KBA die Autos aus dem Verkehr ziehen würde oder noch schlimmer wenn dadurch Häuser abbrennen oder Personen zu schaden kommen. Insgesamt kann das Thema nicht so ernst sein - sonst müsste doch viel schneller reagiert werden wenn es so wäre - das Thema ist ja schon seit einer Weile zumindest in anderen Ländern präsent.


    Gruß


    Karl

    Die Frage ist natürlich wer für den entstandenen Schaden aufkommt?


    Ich fahre das Auto im Sommer zu 90% elektrisch - meist mit eigenem PV-Strom - den gibt es für weniger wie 10 cent - das summiert sich schnell wenn man 6 Liter Benzin gegenrechnet ...