Hallo, wo steht das denn mit den 10 Jahren und 240.000 km? Ich kenne diese Erweiterung nur für den Motor (das hab ich schriftlich vom anderen Rückruf).
Gruß
Karl
Hallo, wo steht das denn mit den 10 Jahren und 240.000 km? Ich kenne diese Erweiterung nur für den Motor (das hab ich schriftlich vom anderen Rückruf).
Gruß
Karl
Wer hat dir den Angeboten? Ford hat mir keine Kompensation angeboten?
ich dachte es gibt noch kein Update wegen dem Batteriethema ?
... ich bin mir sicher Ford wird alles dran setzen den aktuellen Zustand mit der Hilfe der Fahrer zu beheben .... das nennt man dann Support und Service auf höchstem Niveau ...
Ich habe bis jetzt auch noch keine Post von irgendwo her gesehen. Auch die App schweigt sich aus.
Gruß
Karl
Bei mir ist es gefühlt eher wenn die 12v Batterie nicht so gut geladen ist.
Gruß Karl
Hier sollte doch zumindest bis der Wagen 8 Jahre alt ist die Akku Garantie greifen ?
oh je was für eine Odysee ...
Warum sollte sich jemand an Samsung wenden? Die Kunden haben das Auto bei Ford gekauft - somit ist Ford der einzige Ansprechpartner in der Kette.
Letztendlich ist das Thema nicht das Problem des Endkunden - dafür muss der Hersteller gerade stehen und kann sich ja danach das Geld bei seinem Zulieferer wieder holen (das wird ja auch in der Regel so gemacht). Er hat das Fahrzeug in Verkehr gebracht und muss letztendlich auch dafür sorgen, dass das Fahrzeug sicher ist.
Natürlich würde ich nicht drauf bestehen den entstandenen Schaden (Euro) auf den Cent genau abzurechnen, aber ein Gutschein o.dgl. sollte aus meiner Sicht schon drin sein.
Warum kauft man sich so ein einen PHEV. Ich habe das gemacht um die kürzeren Strecken elektrisch zu fahren und die längeren dann mit dem Verbrenner. Ich denke, dass viele die so ein Auto kaufen werden vermutlich oft kürzere Strecken fahren und das Auto daheim laden - sonst macht das Konzept des PHEV irgendwie keinen wirklichen Sinn.
Und genau das geht durch so eine Maßnahme jetzt natürlich bis irgendwer eine Software erfunden hat die das unterbindet nicht mehr.
Ich glaube die Probleme von Ford wären viel größer wenn das KBA die Autos aus dem Verkehr ziehen würde oder noch schlimmer wenn dadurch Häuser abbrennen oder Personen zu schaden kommen. Insgesamt kann das Thema nicht so ernst sein - sonst müsste doch viel schneller reagiert werden wenn es so wäre - das Thema ist ja schon seit einer Weile zumindest in anderen Ländern präsent.
Gruß
Karl
Die Frage ist natürlich wer für den entstandenen Schaden aufkommt?
Ich fahre das Auto im Sommer zu 90% elektrisch - meist mit eigenem PV-Strom - den gibt es für weniger wie 10 cent - das summiert sich schnell wenn man 6 Liter Benzin gegenrechnet ...