Beiträge von Kuli

    Man steinige mich nicht, dass ich nicht alle 101 Dalma..Seiten durchgelesen habe.


    Habe gestern meinen Kuga abgeholt und auf diesem läuft 3.4.22200. Ich glaube das ist die fehlerhafte Version, oder?

    Ich will schleunigst updaten, wie mache ich das denn am einfachsten?


    Ich könnte mittels Hotspotfunktion übers 5G-Netz ein WLAN aufspannen, oder auch einen USB-Stick bespielen.

    Was wäre die einfachste und schnellste Methode und wie lange dauert das Update dann?

    Und ich meine ich hatte gelesen, man müsse das Update hinterher noch irgendwo online einpflegen? Oder macht das Fahrzeug das automatisch?

    Dann wird die Wallbox wohl intern auf 10A eingestellt sein....


    Schalter und App hat sie beides nicht.


    Ist eine Keba KeContact P30. DIP-Schalter war das richtige Stichwort, ich habe in der Anleitung was dazu gefunden. Gehe mal davon aus, dass 10A eingestellt sind. Ich werde berichten.

    Ich habe heute meinen Kuga bekommen und zuhause an meine neue Wallbox gehängt.

    Jetzt sehe ich aber in der App, dass er nur mit 2KW läd. Ich habe auch extra eine Stunde gewartet, aber das deckt sich mit dem aktuellen Ladestand (siehe Screenshot).


    Hatte das schonmal jemand von euch? Was steht bei euch unten bei Ladungsart, wenn er an der Wallbox hängt? Auch AC_Basic? Klingt für mich irgendwie so nach Ladeziegel.


    Ich werde es mal an einer anderen Wallbox oder an einer öffentlichen testen, dazu brauche ich aber erstmal ein Kabel.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem.... An der Wallbox selbst kann man nichts einstellen, wenn dann vielleicht intern, da muss ich mal die Anleitung wälzen und den Elektriker nochmal herbestellen.

    Die werden aber nicht ein Modell extra für den französischen oder schwedischen Markt herstellen.

    Doch, warum nicht? Ausstattung ist länderspezifisch abweichend, daher kann ich mir vorstellen dass man dann auch, wenn in der Produktion gerade ein französischer Kuga auf dem Band steht, die E85-Schläuche einbaut.

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Ford, die das können, tragen doch die Bezeichnung Flexifuel. Deren Leitungen, Motor, was weiß ich sind extra dafür ausgelegt.


    Ich gehe fast davon aus, dass dies ein Standardkapitel in der Bedienungsanleitung ist, der aber nicht auf uns zutrifft. Ich würde es mich glaube ich nicht trauen.

    Wo sitzt denn Dein Händler?

    Ich könnte mir vorstellen dass es einfacher ist, viele Fahrzeuge gebündelt nach Köln zu bringen evtl. auch auf der Schiene, um dort neu zu verteilen.

    Tatsächlich Nähe Köln.

    Jedenfalls auch eine gute Idee. Vielleicht ist der Mangel an LKW-Fahrern so groß, dass Ford auf diese Weise versucht den Hafen zu räumen.

    Es gab noch die Vermutung, dass im Werk ein Teil beim Einbau gefehlt hat und im Kölner Werk nachmontiert wird. Ich weiß nicht, ob ich den Grund je erfahren werde