Ich hab heut nochmal spaßeshalber rumgetestet, und zumindest beim PHEV ist es wie folgt:
- Normal
- ECO (Gaspedal weniger empfindlich als bei Normal; stärkere Rekuperation)
- Sport (Gaspedal empfindlicher als bei Normal; stärkere Rekuperation; Verbrenner läuft mit; Lenkunterstützung steifer als Normal)
- Rutschig (Gaspedal weniger empfindlich als bei Normal; Bremspedal weniger empfindlich als bei Normal; schwächere Rekuperation)
- Schnee/Sand-Assistent (ESP abgeschaltet; Verbrenner läuft mit)
Mehr Unterschiede konnte ich jetzt nicht ausmachen.
Mich wundert die stärkere Rekuperation in ECO, das ist eigentlich alles andere als Eco, da jede Energieumwandlung Verluste mit sich bringt. Am besten wäre, so viel wie möglich zu segeln, also in etwa so wie der "Rutschig"-Modus das macht. Den finde ich auch von der Farbgebung des digitalen Cockpits sehr schön.
Gewundert hat mich auch, dass sich sogar das Ansprechverhalten des Bremspedals ändern kann. Finde ich aber auf rutschiger Oberfläche tatsächlich auch sehr sinnvoll.