Beiträge von Dergerl

    Wenn dein Ford Meister das so gesagt hat dann solltest du dir eine andere Werkstatt suchen die wissen genau woran das liegt da braucht er keine Diagnose der Fehler besteht seit fünf Jahren und es gibt Lösungen dafür muss man dem Kunden dann halt nur irgendwie kompliziert verkaufen man will ja schließlich noch Geld verdienen nee nee die wissen genau was sie da für Probleme haben, wie Du ja hier auch lesen kannst und auch die letzte Wald und Wiesen Ford Werkstatt kennt den Fehler auch ohne Diagnose wie du merkst bin ich etwas angepisst was Ford anbelangt.

    Wenn du die fort A1 Garantie hast machen Haken dran die übernehmen das nicht

    Diese Funktion habe ich beim Kuga und auch schon bei anderen Autos davor deaktiviert. Mir ist es nämlich mehrfach passiert, dass ich das Fahrzeug am nächsten Morgen mit geöffneten Fenstern vorfand, nur weil ich mich im Hausflur mit dem Schlüssel in der Hosentasche gebückt hatte, um die Schnürsenkel aufzumachen und dabei wohl mit dem Oberschenkel der Taster betätigt wurde. Dumm nur, wenn das Auto draußen steht und es nachts regnet.

    Das habe ich noch nicht hingekriegt weil es ist ja ein Doppelklick notwendig beim öffnen einmal auf öffnen drücken und dann noch mal drücken und lange gedrückt halten damit ich die Fenster öffnen ist eine wunderbare Funktion wenn man zum aufgeheizten Fahrzeug kommt bevor man einsteigt

    Dergerl , wenn du weißt, dass er bei der Einstellung "automatisches Update" die Batterie belastet, warum stellst du es dann nicht einfach aus? Ich hab bei mir gerade das gleiche Phänomen, lt. Info hab ich F12 und V3.4.23188, trotzdem versucht er immer wieder ein Update zu laden und die Ford Web-Update Seite zeigt mir seit 2 Wochen einen Fehler in meiner Protokoll Datei und das man sich darum kümmern will. Aber anderes Thema....

    hab ich natürlich. war nur als Hinweis für andere hier gedacht :/

    Also ob für das batteriemanagementsystem ein Update verfügbar ist kann ich nicht sagen ich weiß nur dass ich im Rahmen eines Ölservice letztes Jahr das BMS hab tauschen lassen gegen die nächste Generation und seitdem habe ich keine Probleme mehr war aber auch nicht ganz günstig ich habe den Preis nicht mehr genau im Kopf aber irgendwas um 300 € hat der Spaß gekostet. Alle anderen Maßnahmen wie mit VORScan die Parameter zu ändern hat alles nichts gebracht. Wer sein Fahrzeug abends mit WLAN-Verbindung abstellt sollte wenn Updates anstehen, die Batterie an ein Ladegerät hängt ansonsten funktioniert das nämlich auch nicht wenn der anfängt irgendwelche Updates runterzuladen saugt er die Batterie leer das kann schon mal in einer Endlosschleife enden wenn automatische Updates eingestellt sind bei mir ist die aktuelle sync 3.4 Version installiert auch die map 12 das erkennt er aber nicht und versucht immer wieder das kartenmaterial zu aktualisieren und das sorgt dann regelmäßig für eine leere Batterie. Ein schönes Auto ist der Ford Kuga ohne Zweifel die Verarbeitung ist aber eher auf Trabi Niveau wenig Qualität und Leistung für viel Geld man kann sich nur damit trösten auch bei VW Audi oder wie sie alle heißen bekommt man nichts besseres haben alle dieselben Probleme ich werde meinen wohl fahren bis er auseinander fällt oder AdBlue /AGR die Maschine schrotten. Ich hätte noch ein Jahr A1 Garantie die natürlich bei allem was so kaputt gehen kann nicht zahlt weil genau das Teil dann ausgerechnet ausgeschlossen ist nachdem ich jetzt ein Angebot vom freundlichen gekriegt habe für die 60.000 Inspektion ohne Ölservice von 920 € macht die Inspektion jetzt die Werkstatt meines Vertrauens für 450. Definitiv nicht mehr Ford

    Ich bin seit gut 3 Jahren im Besitz eines Kuga EcoBoost mit 150 PS und ich hatte ständig Probleme mit der nicht funktionierenden Start Stop Automatik. In der Werkstatt wurde regelmäßig die Batterie überprüft und ggf. geladen, aber ausgetauscht wurde diese nie. Laut Messprotokoll war diese immer in Ordnung. Jetzt wurde vor 6 Wochen die BMS Einheit gewechselt auf die aktuelle Version SW 5.6 - CC. Seitdem läuft alles einwandfrei. 20231126_152139.jpg

    ja das macht ja Mut ich hab jetzt nach 3,5 Jahren im Rahmen der Inspektion das BMS auf meine Kosten tauschen Lassen (240,-€) schauen wir mal ob es hilft.

    Ich habe manchmal das Gefühl dass man den Kuga von Bremsen etc her auf den Plug-in-Hybrid ausgelegt hat wenn man mit voller rekuperation fährt dann funktioniert das auch dann halten die Bremsen auch 100.000 und mehr Kilometer ansonsten wollen die knapp 1,8 Tonnen Diesel Automatik gebremst werden das kann man nicht mehr mit einem Golf der 1200 Kilo wiegt vergleichen zu mal hier ja auch schon geschrieben wurde die Bremsscheiben sind nicht wirklich überdimensioniert die könnten auch etwas größer sein

    Frage in die Runde:

    Wer wurde weg geschickt und wer hat Bremsen/Teile davon ausgetauscht bekommen?

    Gibt es eine Zeitschwelle/Kilometer-Schwelle, bis zu welcher der Hersteller das übernimmt?

    Da ich meinen Kuga gebraucht gekauft habe der jetzt 2,5 Jahre alt und 24 000 km runter hat mittlerweile schon bisschen mehr habe ich es gar nicht erst versucht habe halt auch den Vorteil in der Nachbarschaft einen schrauber mit hebebühne zu haben. Von daher war das keine große Aktion die Bremsbeläge komplett zu wechseln muss jetzt halt ein Auge auf die Scheiben halten die werden spätestens in 30.000 km auch platt sein. Laut meinem schrauber wird dann mittlerweile der billigste Schrott verbaut das ist aber nicht nur ein Problem was Ford hat sondern bei allen autoherstellern

    Ich habe 34816km auf der Uhr und die Bremsscheiben auf der Hinterachse sind total zerfurcht. Vor der ersten Hauptuntersuchung im Oktober müssen die auf jeden Fall getauscht werden. Wenn der Wagen drei Tage stand, sind bei den ersten Bremsmanöver deutliche Schleifgeräusche zu hören. Die Qualität der Bremsscheiben auf der Hinterachse ist unterirdisch.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Meine Scheiben sehen auch nicht mehr so berühmt aus knapp 24.000 km ich werde jetzt am kommenden Samstag die Beläge wechseln und mir das alles mal genauer angucken aber ich denke mal wenn die Scheiben zu schlimm verschlissen sind nach der kurzen laufleistung dann schmeiße ich die runter und hole mir vernünftige aus dem Zubehör.

    Ist schon ärgerlich bei so einem Jungen Auto vor allen Dingen bei dem Preis aber gut man lernt ja nie aus und ich kann euch sagen ob bei Mercedes BMW oder Audi sieht es nicht anders.

    Von daher entspannt bleiben sich nicht ärgern und so ein paar neue Bremsscheiben kosten ja auch nicht die Welt vorausgesetzt immer man ist in der Lage selber zu schrauben ansonsten wird es natürlich sehr schnell sehr teuer

    Grüße aus dem oberbergischen Christian

    Hallo Kuga Freunde


    Mich hat es nun auch erwischt wenn auch mit Selbstverschulden, Ich hatte einen Reifenschaden und während des wartens auf dem ADAC habe ich das Fahrzeug aufgeschlossen gelassen was darin resultierte das die Batterie sich richtig leer gesaugt hat laut Multimeter 5V. Hatte sie dann geladen jedoch nach 4 Tagen in als ich das Auto ausgesaugt habe für 30min war die Batterie wieder Tot und hatte wieder <5V. Ich gehe stark von aus das die Batterie defekt ist, Da ich außerhalb der Garantie bin würde ich mir eine Batterie bei Varta o.ä. besorgen und diese selbst einbauen, muss ich auf was achten außer auf des zurücksetzen des Batteriesensor? Leider kann ich bei etis nicht abfragen wann Updates auf den Steuergeräten durchgeführt worden sind, beim 2ten Service hatte ich jedenfalls angegeben öfters mal mit Keyless Probleme zu haben da sich die Heckklappe öfters nicht öffnen ließ z.b.


    Danke im vorraus

    Wenn du die Batterie abklemmst hast du erstmal eine ganze Menge Fehler die im fehlerspeicher auflaufen und gelöscht werden sollten also nur mit BMS zurücksetzen ist da nichts gemacht.

    Vor allen Dingen du hast dann in spätestens einem Jahr das Problem ja wieder wenn es überhaupt zu lange dauert hol dir die Varta AGM und such dir jemanden mit Forscan der dir die Batterie dann im steuergerät richtig hinterlegt und vor allem auch die ladeleistung von 80 auf 95% hoch setzt das macht Ford leider nicht.