Beiträge von wheel
-
-
Und mit Winterrädern bezahlt man dann weniger Steuern als im Sommer? Zudem wird der Rollwiderstand vor allem durch den Luftdruck beeinflusst. Sehr merkwürdig …
Nein das ist Quatsch. Maßgeblich ist das was im Kfz-Schein bei der Zulassung steht. Mit der größe der Räder wächst auch der Spritverbrauch und damit auch der CO2 Ausstoß.
-
20 Zoll Felgen haben nicht unbedingt eine andere Breite als 18er,
nur eine andere Höhe der Felge
Das habe ich ja auch so nicht gesagt. Aber je größer das Rad und der Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Autos. Eine größere Aufstandsfläche bedeutet auch größerer Rollwiederstand. Und das erklärt warum auch größere Felgen mit bei der CO2 Besteuerung eine Rolle spielen. Je größer desto teurer jedenfalls ein bisschen. 😊 Und darum ging es ja bei der Frage von Kuga-Stromer .
-
Die Felgen sind schon relevant. Größere Felgen größerer Abrollwiderstand usw. Dadurch mehr CO2 Ausstoß.
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu dem aktiven Parkassistenten. Wenn ich diesen aktiviere ( wollte mal testen) kann ich nicht unterscheiden zwischen quer einparken und längst einparken. Bei meinem Puma konnte ich das einstellen. Auch wird mir nicht wie im Handbuch beschrieben die Parklücke angezeigt für die er sich entschieden hat. Er versucht auch immer nur quer einzuparken. Mache ich da irgendwas verkehrt oder bin ich einfach nur zu blöd. 😂 Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Danke euch im voraus.
-
Habe heute für meinen FHEV ST-Line X mit den Serienfelgen den Steuerbescheid bekommen. 109 € ist nicht zu hoch.
-
Der beim FL nach links gewanderte Powermeter hat jetzt eine Skala von 0 bis 100 ohne Angabe einer Einheit
Darf ich annehmen, dass der nun Prozent statt kW anzeigt?
Gehe ich von aus. Im Handbuch ist die klassische Ansicht dargestellt und da steht dann auch Prozent bei.
-
Hallo ihr lieben, kurzes Statement..😊 Der Kuga ist wirklich ein sehr schönes Auto. Bin wirklich begeistert. An alle die schon bestellt haben das warten lohnt sich. Bin zwar knapp 400 km gefahren, davon waren über die Hälfte elektrisch. Das finde ich für den FHEV schon sehr gut. Auch der Verbrauch mit 5,2 Liter ist für ein neues Auto mit der Gewichtsklasse ist für mich sehr gut.. Auch die Restreichweite ist
Siehe Bild.. 😊
-
Auch hier habe ich eine Lösung gefunden. Es existierte noch ein alter Account in FordPass. Da ich den nicht mehr nutze er aber quasi der Hauptaccount war kam der Fehler. Alten Account gelöscht und jetzt ist alles ok..
-
Ja kein Wunder, dass niemand das Zeichen kennt!
Wer lässt sich schon im Kuga überholen?! 🤣
In der Einfahrphase ist das noch erlaubt, aber dann...