Erstmal allen danke dann werde ich morgen noch mal extra lauschen. 😊👍
Beiträge von wheel
-
-
…dann stimmt da was nicht - das Auto MUSS beim Rückwärtsfahren „Geräusche“ machen, das ist mittlerweile ein sicherheitsrelevanter Bestandteil der Betriebserlaubnis in Deutschland. Macht er das nicht (viele würden dich darum beneiden!), solltest du imho den Händler aufsuchen.
Die Heckklappe bimmelt eigentlich immer beim Schließen mit dem Kick, beim Öffnen nicht, egal ob FL oder nicht.
Grüße
Danke dir. Dann werde ich mal vorstellig werden. Habe vorhin extra noch mal drauf geachtet und nichts gehört.
-
Nabend zusammen, eine Frage an die Facelift Fahrer. Bei meinem Puma war so dass wenn die Heckklappe elektrisch geöffnet wurde es am bimmeln war. Genauso wie beim schließen. Beim Kuga kommt da gar nichts ist das so richtig? Genauso gut bimmelt es auch nicht wenn ich rückwärts elektrisch fahre. Sollte da nicht ein Geräusch kommen um evtl. Fußgänger zur warnen falls sie mal versehentlich übersehen werden. Danke euch im voraus.
-
Hier mal ein Bild vom Cockpit im Sportmodus im neuen Kuga.. Leider etwas unscharf..IMG_20240621_202525.jpg
-
Auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie ie Fahrt.☘️😊
-
-
Und mit Winterrädern bezahlt man dann weniger Steuern als im Sommer? Zudem wird der Rollwiderstand vor allem durch den Luftdruck beeinflusst. Sehr merkwürdig …
Nein das ist Quatsch. Maßgeblich ist das was im Kfz-Schein bei der Zulassung steht. Mit der größe der Räder wächst auch der Spritverbrauch und damit auch der CO2 Ausstoß.
-
20 Zoll Felgen haben nicht unbedingt eine andere Breite als 18er,
nur eine andere Höhe der Felge
Das habe ich ja auch so nicht gesagt. Aber je größer das Rad und der Reifen, desto größer wird der Gesamtfahrwiderstand eines Autos. Eine größere Aufstandsfläche bedeutet auch größerer Rollwiederstand. Und das erklärt warum auch größere Felgen mit bei der CO2 Besteuerung eine Rolle spielen. Je größer desto teurer jedenfalls ein bisschen. 😊 Und darum ging es ja bei der Frage von Kuga-Stromer .
-
Die Felgen sind schon relevant. Größere Felgen größerer Abrollwiderstand usw. Dadurch mehr CO2 Ausstoß.
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu dem aktiven Parkassistenten. Wenn ich diesen aktiviere ( wollte mal testen) kann ich nicht unterscheiden zwischen quer einparken und längst einparken. Bei meinem Puma konnte ich das einstellen. Auch wird mir nicht wie im Handbuch beschrieben die Parklücke angezeigt für die er sich entschieden hat. Er versucht auch immer nur quer einzuparken. Mache ich da irgendwas verkehrt oder bin ich einfach nur zu blöd. 😂 Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Danke euch im voraus.