Hallo Frank,
wichtig war für mich erst einmal nur das Dauerplus für die ATC (Alko-Trailer-Control).
Ich weiß nicht, was sie in der Werkstatt geändert haben, aber Zündungsplus liegt bei mir nach der Nachbesserung an, wenn der Motor läuft.
Um mal vom Thema abzuschweifen, der Thread handelt ja nun mal vom Thema Zugfahrzeug für Wowa:
Ich habe den Wagen jetzt erst eine Woche, und ihn nur als Zugfahrzeug gekauft. Ich ziehe einen Dethleffs 490 EST mit 1800kg zGG, und war froh, noch einen vernünftigen Diesel mit Allrad vom Hof des Händlers geschnappt zu haben, der sich neu gar nicht mehr konfigurieren ließ. Diese ganzen auf Optik getrimmten Gummi-SUVs mit PHEV & Co wären auf Grund der Anhängelast keine Alternative gewesen, und einen Ranger wollte ich mir für den Alltag in der Innenstadt und im Parkhaus nicht antun.
Bei den ersten Versuchen scheint der Kuga aber perfekt mit der 1800kg Anhängelast klarzukommen, die 8-Gang-Automatik mit dem 190PS-Diesel arbeitet perfekt und souverän, und der Verbrauch bleibt unter 10l.
Das Thema Kühlschrank hat gar nicht so die Prio, weil ich einen Gas-Crash-Sensor verbaut habe, also für den Kühlschrank nur die Steuerspannung benötige, und ihn auch während der Fahrt auf Gas laufen lassen kann,
Ich denke aber auch darüber nach, z.B. den Hotspot des Wagens auf dem Campingplatz zu nutzen, das erspart mir den Anbau der entsprechenden Hardware, wie Antennen und Router am Wowo, und dann auch mittels 13-Pol-Verlängerungskabels den Wowa und das Auto auf den Campingplatz verbunden zu lassen, so daß der Hotspot genutzt werden kann, der Wowa mit seiner Solaranlage die Batterie des Autos mit aufladen kann, aber immer noch genug Saft da ist, um den Ford zu starten.
Ist noch viel Theorie, vielleicht auch eher ein Thema für Wowo-Foren, aber man kann ja mal laut nachdenken
Viele Grüsse,
Gerry