Beiträge von Robby57

    Das Problem mit der Lenkung habe ich von Anfang an. Auch das Knarzen beim links Abbiegen ist von Anfang an vorhanden. Es wurde in der Werkstatt

    vieles versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe jetzt meiner Werkstatt den Tip mit der Lenksäule weitergegeben. Mal schauen was passiert.

    Fest steht, dass das mein letzter FORD ist. Ich hatte bisher diverse Modelle von FORD. Der Kuga ist das schlechteste.

    Hallo Zusammen ! Meine Werkstatt hat nach längerem Hin und Her von Ford eine neue Software bekommen und auf das Auto aufgespielt.

    Weiters hat mir mein Händler eine stärkere 12V Batterie eingebaut.

    Seit dem ist das ein ganz anderes Auto. Alles funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldungen.

    Die Reichweite ist sehr gut und der Verbrauch (Benzin) ist mit 4,6L auch in Ordnung.

    Wer noch immer Probleme mit dem KUGA PHEV hat sollte Druck bei seiner Werkstatt machen.

    Das einzige was mich stört ist, dass es keine LED Scheinwerfer beim Kauf gab und noch immer

    nix zum Nachrüsten gibt.

    Meine Werkstatt sagt, dass diverse Fehlermeldungen die im Endeffekt gar keine Fehler sind mit der zu schwach geladenen 12V Batterie

    zusammenhängen. Die Batterie wird vom Hochvoltsystem geladen und der DC-DC Wandler hat bei einigen Modellen ein Eigenleben und

    lädt die 12 V Batterie nicht ordnungsgemäß. Ich habe die Batteriespannung gemessen und 11,8V wurden angezeigt. Dann war ich rund 200KM

    auf der Autobahn unterwegs und habe dann erneut gemessen. Dann waren es 12,8V. Was laut Werkstattmeister immer noch zu wenig ist.

    Es soll noch im März dazu ein Softwareupdate geben was diesen Fehler behebt. Warten wir´s ab.

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen KUGA PHEV Titanium im Juni22 bekommen. Nach kurzer Zeit erhielt ich vom Fahrzeug ständig irgendwelche Fehlermeldungen

    wie z.B: Parkbremse - Service notwendig, Sprache wurde auf deutsch eingestellt oder erst gestern hat der Prekollisonsassistent ohne

    ersichtlichen Grund vor einem Zusammenstoß gewarnt. Auch hat sich das Display schon mal derart umgestellt, dass plötzlich ein

    Drehzahlmesser erschien, den es aber bei Hybrid gar nicht gibt. Es gibt auch ein zucken an der Lenkung. Das alles soll

    laut meiner Werkstatt aufgrund einer schlecht geladenen 12V Batterie sein. Die Batterie sollte ja vom Hochvolt System geladen werden.

    Funktioniert aber nicht richtig. Eine Lösung ist von FORD nicht vorhanden. Der Durchschnitts Benzin Verbrauch liegt auch nicht gerade günstig.

    5,8L auf Strecke.