Beiträge von Oldy

Hallo Ylva. Ich nehme deine Information dankend an. Werde in Zukunft auch so handeln. Aber manchmal, ist das Internet schon komisch.

Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.

Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.

Habe meinen KUGA nun 30 Monate. Mit 7 Jahre Garantie. Km Stand aktuell 28700. Getauscht wurden bisher beide Außenspiegel (wackelten beim Herausfahren)und jetzt der Gebläsemotor. Ich persönlich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für KUGA PhEV entscheiden. Für meine Fahrzwecke optimal. Strom zuhause tanken, reicht für den täglichen Stadtverkehr völlig aus. Im Winter 48km, im Sommer 85km, ist ok. Inkl Klimaanlagenbetrieb. Auf Streckenfahrten im Hybridmodus 11KW plus 2,8L E10. Richtgeschwindigkeit 130km/h. Der KUGA ist eben für das defensive Fahren gedacht. Klar kann ich den Verbrauch und den Verschleiß enorm in die Höhe treiben, durch Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich möchte gesund am Ende des Tages meine Familie in die Arme schließen können.

Frohes Neues Jahr an die KUGA Gemeinde. Doch, das funktioniert wirklich. Habe erst gedacht, dass ich irgendwo, gegengefahren bin. Habe mich richtig erschrocken. Anschließend hinten nachgeschaut, hatte tatsächlich noch nichts berührt. Der Abstand zum Hindernis war ca. 50cm. Aber bewußt das auszuprobieren, würde ich auch nicht in Erwägung ziehen.

Frohes Neues Jahr an die KUGA Gemeinde. Für meine PHEV ST Line X habe ich 530.- € inkl. MwSt. bezahlt. Habe mir aber auch vorab ein Angebot eingeholt. Drei verschiedene FORD Händler- drei verschiedene Preise. 530.-bis 685.-.inkl. Leihwagen. (Mobilitätsgarantie). Die Vorabbesichtigung wurde mit einer Videoaufzeichnung begleitet. Das Video wurde mir anschließend übermittelt.