Hatte meinen Antrag am 16.12. abgegeben. Heute habe ich schriftlich Bescheid bekommen, dass er genehmigt wurde. Bearbeitungszeit also bei mir 7 Wochen.
Beiträge von Harzi
-
-
Nein ich fragte nach und er wiederholte 1,5 mm. Kam mir auch sehr wenig vor, aber er bestätigte es wie gesagt so nochmals.
-
/Update
Auto war jetzt beim FFH. Es wurde laut Aussage ein Software Update eingespielt und das vordere Nummernschild um 1,5 mm versetzt. Mal schauen ob es jetzt besser wird.
Wobei ich sagen muss das ich die Politik nicht so ganz verstehe.
Wenn ein Software Update be Fahrzeugauslieferung bereit steht, die Fahrzeuge extra beim FFH für die Auslieferung aufbereitet werden, warum spielt man nicht gleich die neuesten Updates ein? Und ja das Software Update stand schon zur Auslieferung meines Autos zur Verfügung. Hatte extra nachgefragt.
-
-
Habe für Mitte Januar bereits Termin beim FFH.
Ich teste das nur weiter aus, vielleicht können die was damit anfangen. Sonst ist der derzeitige Zustand für mich eher unbefriedigend. Ich möchte aber auch damit eventuell anderen "Leidensgenossen" einen kurzfristigen Workaround anbieten zur vorübergehenden Abhilfe.
-
Es sind folgende drei Tempomaten im SYNC wählbar:
1. Geschwindigkeitsregler
2. Adaptiver Geschwindigkeitsregler
3. Intelligenter Adaptiver Geschwindigkeitsregler
Stehen die Kamera in der Windschutzscheibe oder der Radarsensor unterm vorderen Nummernschild nicht zur Verfügung, kann mit Nr. 1 auch ein herkömmlicher statischer Tempomat verwendet werden.
Die Umschaltung erfolgt im SYNC 3 unter:
Einstellungen -> Fahrerassistenz -> Geschw.-Regl.
/ Update
So eben wieder das selbe Spiel, "Pre-Collisoins Assitent" fiel wieder aus. Eine wie oben beschriebene "Herabstufung" auf den ganz schnöden Geschwindigkeits Tempomaten funktionierte ebenfalls nicht. Er zeigte trotz allem immer noch den Fehler an und weigerte sich einen der drei zur Verfügung stehenden Tempomaten in Betrieb zu nehmen mit dem Hinweis, dass der "Pre-Collisions Assistent" nicht zur Verfügung stehen würde. Nach einem Zündwechsel standen wieder alle drei Tempomaten zur Verfügung. Na ja.... bis sie dann während der Fahrt ein zweites Mal ausfielen. Diesmal ging ich dann während der Fahrt in das Menü wo es um den "Pre-Collisions Assistent" geht. Diesen ("Pre-Collosions Assistent") kann man während der Fahrt nicht deaktivieren. Hierzu müsste das Fahrzeug erst stehen. Also nahm ich Spaßeshalber mal den darüber liegenden Wert "Bremsassistent" kurz außer Betrieb und dann gleich wieder in Betrieb. Dieses kann man während der Fahrt machen.
Danach gingen wieder alle Tempomat Varianten und es traten für den Rest der Fahrt keine Probleme auf.
-
Danke für die Klarstellung. Allerdings nur ein schwacher Trost. Wenn, möchte bitte alles funktionieren.
-
/Update
Heute wieder Ausfall des "Pre-Collision Assitent" wodurch Tempomat nicht ging. Nach Zündwechsel stand das System wieder zur Verfügung. Werkstatttermin im Januar. Mal schauen ob sie es hinbekommen. Bei Einfahrt auf mein Grundstück, verweigerte dann auch die Back Kamera ihren Dienst. Ich hoffe mal das ich es nicht bereue mit dem Fahrzeugkauf, aber wenn die Fehler in diesem Tempo weiter so auflaufen muss ich mir wohl Gedanken machen.
-
Ich hatte Gestern bei einer Überlandfahrt das gleiche Problem "Störung - Pre- Collision Assistent nicht verfügbar" wodurch die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage nicht funktionierte. Wetterverhältnisse "Dunkel und regnerisch". Hatte dann am Zielort ca. 5 Stunden Aufenthalt und auf der Rückfahrt ging dann alles wieder.
Heute gleiches Spiel, bei gleichen Wetterverhältnissen. Wieder konnte ich wegen der Störung die Geschwindigkeitsregelanlage nicht nutzen. Dieses mal setzte ich am Zielort jedoch nur meine Frau ab und wollte wieder nach Hause fahren. Da ich während der Fahrt ein Sync Update einspielte, bekam ich ich dann unterwegs die Meldung, dass das Update abgeschlossen und zur Vervollständigung ein Zündwechsel durchgeführt werden sollte. Bis hierhin hatte ich nach wie vor diese Störung. Ich fuhr also einen Parkplatz an. Stieg aus, verriegelte das Fahrzeug für ca. 2 Minuten, stieg ein und machte den Zündwechsel. Fuhr dann wieder los und danach war alles wieder in Ordnung, von dem Fehler keine Spur.
Anschließender Besuch im FFH förderte auch keinen offensichtlichen Fehler zu Tage.
Wenn ich das nächste Mal diesen Fehler bekomme, werde ich noch Mal testen ob nach einen Zündwechsel der Fehler verschwindet oder ob es Zufall war.
-
Heute nochmals getestet. An gleicher Stelle. Ergebnis wieder das Gleiche, also mit den Hinterrädern voll gegen den Bordstein. Ich also abgebrochen und ein dritter Versuch. Im Handbuch steht ja "1 Meter" zum parkenden Auto. War dann diesmal etwas näher rangefahren, geschätzt 50cm und diesmal klappte es.
Sollte das Auto so empfindlich sein? Ich werde das mal weiter probieren.