Beiträge von Darkblaze

    Ging der Verbrennungsmotor wirklich an und hat auch Benzin verbraucht oder lief er einfach für die Bremswirkung nur passiv in der Schubabschaltung mit? Dummerweise leuchtet dabei dann das Symbol für den Verbrennungsmotor auch auf und die zurückgelegte Entfernung wir nicht als rein elektrisch gewertet.

    Jepp, er ging an und hat auch Benzin verbraucht… zwar stand da 0,0 ø aber er ging an.

    Aber ladet ihr auch genug, dass es sich lohnt? Bei mir lohnt sich kein Tarif mit Grundgebühr, da ich so oder so Max. 0-3 mal an einer öffentlichen Lade, da sind mir 5€ Grundgebühr schon zu viel.. ?( Ich lade meist zuhause und das reicht für mein Pendlerweg, öffentlich nur, wenn ich irgendwo hin fahre..

    „Berg- und Talfahrt“ - darin liegt, so denke ich, das wechselhafte Anspringen des Verbrenners begründet. Da reicht die Leistung des E-Motors schlichtweg nicht aus und es werden „Reserven“ vom gesamten System angegriffen

    Das lustige dabei ist, Bergauf hatte er komplett elektrisch gemacht… bergab ging der Motor an… dann wieder aus… dann kam eine 6km lange gerade und zwischendurch sprang der Verbrenner dann nochmal an, die Batterie war mit Sicherheit bei knapp 70%… man wird da nicht schlau draus.. ^^


    Und als ich los gestartet bin, ging auch gleichzeitig der Motor mit an und die Batterie war bei 100%

    @Darkblaze

    so geht mir das auch, da hoffte ich mit dem sparsamer zu fahren als mit dem 1.5 EcoBoost das gilt vielleicht im Sommer mit günstigen Strompreisen aber jetzt brauch ich mehr als vorher.


    Gruß Reiner

    …. wobei ich heute festgestellt habe, dass er heute wieder im Rahmen Benzin verbrannt hat. Ich bin ca. 20km gefahren, Motor ging ab und zu an und aus… erst war er kurz wieder bei 30 Liter, dann war er wieder bei ca. 3-7 je nach Lage. Durchschnitt ca. 4,1 Liter… bei -2 Grad mit Berg und Talfahrt…. Entweder liegt es daran, dass der Motor immer nur Minutenweise anspringt…. Oder es liegt tatsächlich an der Abgasreinigung falls der Wagen sowas macht…


    Das vorheizen hingen hat mal wieder nicht geklappt… naja ich will ja nicht meckern :D

    Zwar teilweise im falschen thread, aber:

    Was den ungewollten Verbrenner-Einsatz beim normalen Start angeht. Der Quatsch/völlige Murks kam erst mit dem Frühjahrs-Update rein.

    Bitte beklagt Euch bei Händler und Ford auch ganz klar darüber. Ich hatte das bereits im März festgestellt und beklagt. Oh Wunder, es ist noch immer so…


    Wenn’s jetzt alle feststellen und auch beklagen, vielleicht hilft‘s ?..?..

    Den Käse habe ich ab 4 grad Außentemperatur bemerkt, vorher war das nie ein Thema.. und witzig dabei ist, dieses an aus kommt bei mir häufiger im Eco Modus vor als im Normalmodus… und manchmal hab ich’s überhaupt nicht… sehr merkwürdig..


    Habt ihr dabei auch einen extrem hohen Verbrauch? Also wie schon im anderen thread schon mal erwähnt… wenn ich dieses Menü da nehme, wo „Elektrischer Modus oder fahren“ steht und nur der Durchnittsverbrauch angezeigt wird, stehen da zum Teil 10-40 Liter drauf… bei 50 in der Stadt.. dementsprechend schrumpft unten rechts die km Zahl enorm wo ich mir denke… wenn ich so weiter mache, ist das Ding nach 200km leer..

    Steht weiter oben. Im Moment 4. Soll aber seit einem halben Jahr auf 8 aufgerüstet werden. Mit 6kWh Speicher und Notstrom. Ist in den ertragsarmen Monaten aber auch nur fürs Haus gedacht. War voriges Jahr alles noch kein Thema. Dank der Politik hat sich eben alles geändert.

    Hier werden noch einige BEV Fahrer das Handtuch werfen.

    Ich fragte, weil ich die PV Anlagen mehr oder weniger verkaufe, daher das Interesse :) Wobei man sagen muss, dass die Kollektoren mittlerweile deutlich empfindlicher geworden sind, die ersten Kollektoren haben deutlich weniger Energie speichern können. Leider ist die Nachfrage auch durch die Decke gegangen, mehr als überhaupt möglich ist. Bleibt spannend..

    …wenn die Preisentwicklung für Strom und für Kraftstoffe so weitergeht, werden sowieso wieder viele auf einen Verbrenner umsteigen… und dann wird wieder rumgeflennt, dass die Zulassungszahlen für Verbrenner wieder steigen und die gebeutelte Umwelt wieder noch mehr gebeutelt werden die 1,5Grad nicht eingehalten werden können - ein Teufelskreis😖

    Da ist einzig alleine die Politik schuld. Jahrelang wurde geschludert und gepennt bis zum Maximum, nun soll alles am besten gestern schon geschehen sein.. jetzt auch noch die Energiekrise, da man jahrelang Stromquellen außer Kraft gesetzt hat da man sie nicht benötige… wie du sagtest ein Teufelskreis. Zusätzlich auch noch die Reduzierung und Streichung der Umweltprämien für E Autos… ich kann schon verstehen, dass man nicht alles verschenken will aber wenn ich mir das Vorbild Norwegen mal anschaue, was da alles geht und nicht geht.. der Hammer..


    Ich hab mich soeben bei Maingau angemeldet und hoffe, dass die Tarifpreise dort zumindest im Rahmen bleiben… ich nutze bis dato die eCharge ADAC Karte… die kann ich mir ab Tariferhöhung auch direkt klemmen… ich nutze dank Betankung zuhause diese Ladesäulen kaum und wenn nur, wenn man mal unterwegs ist… aber das Geld aus dem Fenster werfen muss ich dabei aber auch nicht.. :)

    So sehe ich das auch. Es gibt immernoch Leute, auch wenn es mittlerweile wenige sind, die können mit dieser ganzen Technik nichts anfangen oder wollen womöglich damit nichts zu tun haben. Und das kann’s einfach nicht sein, beim Benziner haut dem den Rüssel rein, bezahlt seine Pflicht an der Kasse fertig. Beim elektrischen Laden muss man zuerst hoffen, dass die Ladesäule überhaupt funktioniert, dann muss man hoffen, dass die App oder RFID Card überhaupt gelesen oder anerkannt wird… und erst dann könnte es sein, dass man endlich betankt wird. Und dann gibts Fälle, wo man gerne den elektrischen Rüssel aus der Säule ausstecken will, der aber keine Lust hat und dich ärgert. Dies hatte ich in einem Einkaufszentrum mal. Und einmal hatte ich das Problem, dass die Laderäume meine App nicht erkannt hat. Als ich dann diese Support/Notfallnummer angerufen habe, kam nur man solle es später nochmal versuchen….


    Ich und viele andere PHEV Fahrer haben sich ein solches Auto geholt, um den Einstieg zu erleichtern. Ich bin echt von meinem Kuga begeistert…. Aber diese Infrastruktur und drumherum ist sehr sehr gruselig… sollte sich das bis zum nächsten Autokauf nicht geändert haben, wird der reiner Benziner wieder herhalten.. :(

    Das Grundproblem liegt aber hierbei nicht an den vorhandenen Ladesäulen, sondern an unserer mangelhafter Infrastruktur und der Bereitwilligkeit diese auch zu erweitern. Die Leute sollen auf E umsteigen, aber wo die alle geladen werden sollen… naja wer weiß? Stattdessen werden die kWh Preise immer unattraktiver und bald teurer oder genauso teuer wie Benzin.


    Zum Rüpel, der mich von der Seite anmachte… Hätte man mich nett geben oder gefragt… wäre ja alles okay gewesen, aber sich direkt wie ne Axt im Wald benehmen.. naja.

    Wenn du, wie heute 0 Strom erzeugst oder zu wenig, ist die Cloud auch nicht kostenlos. Ich habe mich auch kundig gemacht.

    Mir ist es lieber das Geld in einen Speicher zu stecken und auf Notstrom zu gehen. Da nutzt dir deine Cloud nämlich gar nichts.

    ich habe mich schon bewußt für einen Plug In entschieden.

    Wieviele Kollektoren hast du auf dem Dach? Wieviel kwp sind ca. möglich? Batteriespeicher ist scheinbar nicht vorhanden zu sein oder?