Beiträge von Darkblaze

Ich werd’s mal bei der nächsten Inspektion anfragen, ist ja nichts wildes, da ich vorne die Rückbank lösen kann.

Was ich mich allerdings dann frage… für was könnt ihr den Hebel vorne betätigen? Auch fürs lösen? Ich finde es halt merkwürdig, dass man hier 2 Optionen dafür hat.. 🤔

Moin vom Ruhrpott in den Ruhrpott ✌🏻

Joa das deckt sich und kein Phänomen. Ich würde sogar behaupten… für die aktuelle Jahreszeit haben wir deutlich mehr km Reichweite als andere Hersteller. Einige PHEV anderer Marken hätten gerne 38km im Sommer.. 🙂

Je wärmer es wird umso mehr Kilometer erreicht man. Meine Reichweite betrug heute 40km, bei -7 waren es auch um die 38…. Bei der aktuellen Ladung von heute sind es schon mittlerweile 50km

… ich hatte heute mal den Trick 1x auf start ohne auf die Bremse drücken und dann auf EV Jetzt einstellen versucht… also bei mir hat der Trick bei -2 grad geklappt! Bin bis zur Arbeit komplett Elektro gefahren, der Motor sprang nicht an. Scheint also zu wirken, wenn man es dem Wagen vorgibt! Vielleicht steht er ja auch auf auspeitschten… 😂

Das habe ich auch schon gesehen:

Durch das vordere linke und diagonal hintere rechte Fenster😳

…. Das ist wieder so ein Ding wo ich mir echt denke okay… du dachtest du hättest schon alles gesehen… 😂

Was fehlt uns noch? Durch die Felge durch? Mit Panzertape es unter dem Auto kleben? Wenn wir schon so kreativ sind

Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Dank dies Forums hier habe ich die Reißleine gezogen, und der Deckel ging auf. Gleich mit WD-40 behandelt und das Problem war behoben. Mein FFH meinte auch, dass das genau richtig war.

Gruss

Meinst du die Leine in Motorraum rechts? Ich habe da auch leicht gezogen… hatte aber schiss dass mir der gesamte scheiss am Ende im arsch geht… ich trete gerne auf sowas… X/

Tatsächlich gibt es keinen Anspruch auf "mobil" bleiben bei einem Werkstattaufenthalt wegen eines Rückrufs oder einer Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie. Ausnahmen gibt es hier nur, wenn die Voraussetzungen aus der Mobilitätsgarantie erfüllt sind, bzw. vertraglich etwas anderes vereinbart wurde z.B im Rahmen eines Servicepaketes wie z.b. beim MK2 Vignale ehemals.

Was viele auch nicht wissen: Bei einem Rückruf außerhalb der Garantie hätte man noch nicht einmal Anspruch auf Kostenübernahme des Rückrufs. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo ein Hersteller diese Karte gezogen hätte.

https://www.adac.de/rund-ums-f…uf/rechte-rueckrufaktion/

… das wäre auch echt die Härte und für mich ein Argument, diesen Hersteller zu meiden und schlecht zu reden. Klar, der Fahrer hätte sonst was mit dem Fahrzeug machen können… wenn der sich schon um den Wagen nicht kümmert… aber Rückruf ist nunmal Rückruf..

Der Anspruch auf ein Ersatzwagen kommt wohl drauf an, wie arschloch du bist. Wenn du nervig und penetrant bist, geben sie dir den kostenlos weil die kein Bock haben mit dir zu diskutieren. Bist du zu lieb…. Einmal zahlen bitte. So war das bei meinem Kuga Vorgänger als die Elektronik nicht richtig funktionierte… als ich rauer wurde dann gabs den Wagen kostenlos dazu… vorher wurde aber schön abkassiert