Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.
Hallo Kuga Fans,
ich komme nochmal auf meine letztjährige Ankündigung zurück.
Die beschriebene Wallbox hat mein Schwiegersohn als angestellter Industrie Elektromeister bereits im Oktober 2023 installiert, diese einfache Box, ohne jeglichen Schnickschnack funktioniert seitdem zuverlässig.
Angemeldet beim EVU habe ich sie in dieser Woche.
Zunächst telefonisch mit zwei maßgeblichen Personen der Abteilung Elektro Mobilität besprochen und meine Situation geschildert.
Explizit auch die Situation der Ladeleistung des Kuga PHEV mit 1 Phase bei 3,7kW/h und Montage in 2023.
Seit Januar 2024 müssen die Betreiber von Ladegeräten ab 4,2kW/h die Steuerung durch den Netzbetreiber akzeptieren.
Das könnte meine Wallbox aber nicht bieten.
Obwohl ich befürchtete, man würde nun die gesamte Härte der Vorschriften über mich ergießen, folgte man meiner Argumentation, gab mir das OK und forderte mich zum kompletten Ausfüllen des mehrseitigen Online Formulars + einsenden auf.
Eine bereits vorbereitete schriftliche Dokumentation mit Fotos wollte man nicht haben.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.😅
Grüße aus dem Ruhrpott