Beiträge von long-tall-earny

Im März hatte ich das endgültige Update FSA 23S27 erstmalig aufspielen lassen.

Seitdem fällt mir auf, dass mein eingestöpseltes Voltmeter beim Laden, statt wie bisher 15,3V, bei allen Ladungsarten nur noch 14,7V anzeigt. Ob das nun in Abhängigkeit zum Update, oder zufällig zeitgleich passierte kann ich nicht sagen.

Jedenfalls beunruhigt mich diese Feststellung.

Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?

Grüße aus dem Ruhrpott

okey, bei meinem jetzigen STLine X ists nur an der Fahrerseite und ohne Memorie, so ist das total sinnbefreit.

Hatte sowas bereits vor 25 Jahren an einem Dodge Minivan, selbstverständlich mit Memory und da gingen auf Tastendruck der Sitz, die Außenspiegel, der Innenspiegel und ich glaube (nicht zu 100%) auch das Lenkrad.

So macht es dann Sinn bei unterschiedlichen Fahrern. Geiler wäre es nur noch per Funkschlüssel, was ja eigentlich kein Problem wäre bei dem fordschen MyKey-System.
    Wenn immer der gleiche Mensch fährt, macht es imho überhaupt keinen Sinn.

Zumal es Ford bis vor Kurzem beim Vignale so hatte.

Wenn ich mich nach der Nutzung durch meine Frau mit meinem Schlüssel rein setze, ist Schluss mit der Pygmäen Einstellung.

Der Fahrersitz, die Außenspiegel und der HUD gehen auf meine knapp 2m Einstellung.

Grüße aus dem Ruhrpott

Habe ich keinen Liefertermin kann der KUGA auch im Februar erst kommen und ich könnte nix tun.

Ja genau, du kannst nichts machen. Ausser vllt. vom Auftrag zurücktreten, aber dann dauert es noch länger.

Versuche dann besser vom FFH einen möglichst günstigen Leihwagen zur Überbrückung zu bekommen. Oder aber du kaufst dir für ein paar Euro irgendeine fahrbereite Karre mit TÜV und verkaufst die dann wieder bei Lieferung deines Kuga.

Ich hab ihm nochmal ne Mail geschrieben ich hätte gerne schriftlich einen unverbindlichen Termin. Dann schauen wir mal was er mir anbietet.

Selbst wenn du eine Antwort erhältst, welche Liefertermin Sicherheit glaubst du damit zu erlangen? Wie der Name schon sagt, ist das Ganze dann unverbindlich und stellt somit im Grunde nicht mehr als eine Absichtserklärung dar.

Grüße aus dem Ruhrpott

Aber +5 kmh oder 8 spielt ja keine rollen aus schaltet möchte ich es ja nicht.

Aber das ließe dein Wagen dann auch im verkehrsberuhigten Bereich zu.

Dort wo jetzt schon ein großer Teil der Verkehrsteilnehmer mindestens 10Kmh fährt, obwohl Schrittgeschwindigkeit (5Kmh) vorgeschrieben sind. 10kmh + deine 8 kmh Karenz = 18kmh.

Ich weiß ja nicht was ein Bobby Car bei dem nahezu 2To. Kuga so aushält.

Möchte ich mir auch nicht vorstellen.

Zu dieser ungesetzlichen Fummelei sei gesagt: Nicht alles was man machen kann, kann man auch machen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ein sehr eindrucksvoller Baum neben diesem grünen Auto. 😉

Aber im Ernst, als Liebhaber von gedeckten Farben, konnte ich mir dieses "bursting green" anfangs am Auto nicht so richtig vorstellen, hab's mit Bonbon Farbe abgetan. Aber nun am Fahrzeug doch eine edle Lackierung. 👍🏻

Grüße aus dem Ruhrpott