Beiträge von long-tall-earny

Ich kenne das Problem aber auch.

4 Personen zum Kirmes gefahren und nach 3 Stunden im Nieselregen dort wieder abgeholt. Die Scheiben waren im nicht durchwärmten Fahrzeug sofort beschlagen. Ich löse das, indem ich Klimaanlage anschalte, Luftstrom nach oben richte und den Lüfterschalter Max. betätige. Auf keinen Fall Umluft wählen, denn die Mauke muss raus.

Nach spätestens 1 Minute sind die Scheiben klar.

Übrigens niedergeschlagener Rauch oder Verschmutzung auf der Scheibeninnenseite wirkt als Kondensationspunkt und verstärkt den Effekt Beschlagen. Reinigen und mit Antibeschlag Tuch abreiben sorgt wirkungsvoll vor.

Grüße aus dem Ruhrpott

mir fehlt jetzt aber grundsätzlich nur eine Funktion in der normalen App - und das ist die Anzeige des Schließzustandes des Fahrzeugs

... ja, einmal diese Funktion, mir aber auch die weggefallene Bedienungsanleitung (das verbotene Buch), in die ich bisweilen schonmal rein schaute.

Insgesamt stört mich besonders, dass man uns mit salbungsvollen Worten eine Verbesserung des Systems, durch Wegfall dieser und früherer Funktionen verspricht, die dann, wie schon oft erlebt, enttäuschenderweise nicht kommen werden.

Und wie immer- Grüße aus dem Ruhrpott

So, meine bisher vorrangig genutzte FordPass Pro App hat sich soeben überpünktlich verabschiedet.

Die nun nur noch zur Verfügung stehende, von mir auf 5.7.0 upgedatete FordPass App läuft noch nicht richtig. Fahrzeugzustand --> aktive Warnmeldungen --> Vorübergehend nicht verfügbar ⚠️

Kundenverachtender geht's eigentlich nicht.

Wie kann Ford eine App abschalten und der Ersatz läuft nicht sauber?

Selbst ein sich durch die Urwald Baumkronen schwingender Affe würde nie den ihn haltenden Ast loslassen, bevor er einen neuen Ast fest im Griff hat.

Ford macht's aber ... 😳

Grüße aus dem Ruhrpott

Und das ist ja dann auch keine Überraschung.

Die CO² Bepreisung für Diesel/Benzin steht ja zumindest bis einschließlich 2026 schon lange fest.

Wobei das gewollte Einschrumpfen des Diesel Preisvorteils weiter voranschreitet.

Grüße aus dem Ruhrpott

CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutet
    Der Ausstoß von Kohlendioxid im Verkehr hat seit 2021 einen Preis. 2024 lässt die CO₂-Abgabe die Spritkosten stärker als erwartet steigen.
    www.adac.de

Aber das ist doch die vorherige Version ??

Mit dem F13-Update wird 1U5T-14G421-BEL_1723601194000.TAR.GZ installiert.

Ist hier zwar völlig OT, aber antworten will ich schnell noch.

Vorher wurde mir unter "aktuelle Softwareversionen anzeigen"

3.4.23188 und F12 angezeigt. Nach Beendigung des pseudo Update das gleiche. Möglicherweise habe ich nun die Sprache auf bayerisch geladen?

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich verstehe gerade den Zusammenhang FSA update und Sync update nicht... Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge. Und FSA updates bekommt man nicht übers WLAN... Und rmeise hat doch das FSA Update bekommen.

Oh, sorry, da bin ich wohl auf den völlig falschen Zug aufgesprungen. 🤭

Stand denn das Update in der Ford App "Sync&Maps Update" für dein Fahrzeug bereit?

Ich bin fast davon überzeugt, dass, solange das nicht der Fall ist, ein zwangsweise übergestülptes Update über Stick zu Problemen führen kann. Anders sähe das möglicherweise über OTA aus.

Ich habe es heute über WLAN versucht und obwohl für meinen Kuga nichts bereit steht wurde etwas gefunden. Lädt nun

IMG_20241028_153237247.jpg

Grüße aus dem Ruhrpott

Also deaktivieren halte ich für keine gute Idee.

Mal angenommen, es kommt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zum Unfall mit Personenschäden/Todesfällen, dann werden sämtliche Speicher des Fahrzeugs vom Unfallaufnahme Team der Polizei ausgewertet. Das Abstellen des "Piepser" wird dann möglicherweise als Vorsatz gewertet.

Bei meinem vFL ist der Warnton und Warnanzeige sowohl komplett als auch einzeln abschaltbar, oder aber eine Karenz Geschwindigkeit einstellbar, was mir aber überhaupt nicht einfallen würde.

Weist mich doch dieses technische Feature auf ein Fehlverhalten meinerseits hin. So komme ich - für manche hier schwer zu glauben - ohne viel "Gebimmel" durch den Verkehr. Und mal mit 47-49 km/h, bei erlaubten 50 km/h wächst der Kuga bestimmt nicht auf der Straße fest.

Oder sind jetzt alle, hart am Limit auf der Flucht ...

und wie immer - Grüße aus dem Ruhrpott