Beiträge von long-tall-earny

Die Pass app wird beim Öffnen nicht aktualisiert.

Ist ein mehr oder weniger alter Zustand, der aber auch so angezeigt wird.

Wenn nicht kurz zuvor vom Fahrzeug eine Veränderung kam, ist die Pass App nicht aktualisiert. Sie braucht dann einen Anstoß zum Aktualisieren. Vertikal über den Bildschirm ziehen und nach wenigen Sekunden ist's aktuell. So jedenfalls bei Android Geräten.

Grüße aus dem Ruhrpott

Mein Ladeziegel hat auf der Rückseite eine Aufnahme für einen Schraubenkopf - geformt wie ein Schlüsselloch. Da brauche ich keinen Halter.

Die Befestigung des Ziegels ist die eine Sache, die andere ist, dass die Kabel Perücke, besonders bei kalten Temperaturen, wild herumhängt, oder liegt. Die integrierte Kabel Halterung schien mir das Besondere zu sein.

Grüße aus dem Ruhrpott

Hi Jörg, hier im Raum Bergkamen/Kamen ist es die GSW, auf deren Antrags Plattform das entsprechende Formular runterzuladen ist. Auch dort ist der Elektroinstallateur zwischengeschaltet und meldet im Auftrag des Kunden die Anlage an. Wie genau es dort genommen wird, vermag ich nicht zu sagen.

Ich werd's so, wie ich bereits schrieb, versuchen. Sollte ich damit scheitern, beauftrage ich einen E- Unternehmer mit der Prüfung und Anmeldung der bereits fertig gestellten Anlage. Schauen wir mal. 😊 Grüße aus dem Ruhrpott

Nicht vergessen beim Netzbetreiber anzumelden

Na klar werde ich meinen Versorger informieren. Da mein Schwiegersohn nicht selbstständiger Elektromeister ist, werde ich selbst alle nötigen Daten, aber ohne Stempel eines Unternehmens, in das Formular eintragen. Fotos als Dokumentation beifügen und ich bin dann meiner Informations Pflicht umfassend nachgekommen. Ich bin mal gespannt.

Hallo, ich lade übergangsweise noch mit dem hier s.g. Ladeziegel. Damit er auf dem Pflaster nicht so schrappt und Feuchtigkeit ferngehalten wird, legt meine Frau immer noch eine Noppenfolie drunter.

Irgendwie alles nicht professionell. Bei der Suche nach einer Wandhalterung wurde ich im Ford Store nicht fündig. Aber habe dieses hier gefunden. Für diejenigen unter euch, die dauerhaft mit dem Ziegel laden wollen, vllt. eine gute Lösung.

Wie ich aber an anderer Stelle schon schrieb, habe ich schon eine 11KW Wallbox, vom deutschen Hersteller, Pracht Alpha Mono XT1024, gekauft. Diese Box, mit ca.15m NYY - J 5x4mm² im Rohr verlegt, soll mir in Kürze ein nichtselbstständiger Elektromeister aus der Familie, bei besserem Wetter unter'm Carport installieren.

Grüße aus'm Ruhrpott 🤗

Ford Kuga E Hybrid Ladegerät Wandhalterung Typ 2 mit Kabelhalter | eBay
    Entdecken Sie Ford Kuga E Hybrid Ladegerät Wandhalterung Typ 2 mit Kabelhalter in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, am 22.12.22 stellte ich den BAFA Antrag über 4500,-€.

In der KW04/23 dann in der Bafa App der Hinweis - Ihr Antrag wurde positiv entschieden.

Am 09.02.23 erreichte mich der Brief, dass der Betrag innerhalb von 14 Tagen meinem Konto gutgeschrieben wird.

Am 13.02.23 dann der Zahlungseingang.

Alles in allem gesehen, durch die Bestellung 2 Tage vor der 2. Preiserhöhung im Jahr 2022, am 14.03.2022 und der 6750,-€ Gesamt - Förderprämie, fahre ich nun ein super Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis.

Grüße aus dem Ruhrpott

Gestern hat es meine Frau geschafft, durch die elektrische Heckklappe eingeklemmt zu werden.

Zum Ablauf:

Nach dem Ausräumen der Einkäufe aus dem Kofferraum hat sie die Schließtaste an der Heckklappe gedrückt und Bruchteile später aber entschieden, noch schnell etwas zu entnehmen. Dabei wurde sie von der sich schließenden Heckklappe kräftig eingeklemmt und konnte sich nur mühsam aus dieser misslichen Lage befreien. Die ganze Zeit drückte sie der Motor fest nach unten und ließ nicht locker in seinen Bemühungen die Heckklappe zu schließen. Danach schloß die Klappe ganz normal weiter.

Dass die Reihenfolge verkehrt herum war, ist schon klar.

Ich, mit meinen Bandscheibenvorfällen, möchte ungern diesen Vorgang provozieren, da ich dann wahrscheinlich gefangen wäre.

Hier im Forum habe ich zu dieser Problematik nichts gefunden.

Im Ford Handbuch ist die Rede von einer Hindernis Erkennung mit Signal und Wiederöffnung.

Was ist da bloß schiefgelaufen?

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus dem Ruhrpott

Nachdem nun auch der Aspekt der Amortisation angestoßen wurde, hier mal meine Sichtweise dazu:

Gleich ob es sich um um den (Mehr)Preis eines PHEV, einer PV-Anlage, Wärmepumpe oder auch andere Investitionsgüter des täglichen Lebens handelt, kommt oft gleich die Frage - ob und wann habe ich den (Mehr)Preis wieder in meiner Tasche zurück?

Einfach Spaß an der Technik und deren Möglichkeiten, an Erfolgserlebnissen bei der Energie Ersparnis mit Emissionssenkung und/oder Freude beim Betrachten zu haben, ist doch auch etwas äußerst erstrebenswertes.

Ich werde mir diese Frage bei meinem PHEV genauso wenig stellen, wie ich es auch bei meiner sündhaftteuren Mahagoni Schrankwand nicht gemacht habe.

Das bedeutet nicht - was kostet die Welt?, Ich möchte sie beleuchtet. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Das scheint genauso gewesen zu sein Berd. Nach deinem Tipp habe ich nachgesehen und die Seite stand noch auf

"vor 9 Stunden aktualisiert".

Die Seite hat wohl eine Wischfunktion zur Aktualisierung. Danach war die geladene Reichweite und auch das Ladeprotokoll sichtbar. Die Ford App pro werde ich mir anschauen.

Danke Bernd für die Unterstützung.