und ich hab meinen entfernen lassen
Bei mir war nie Kuga Schriftzug dran.
und ich hab meinen entfernen lassen
Bei mir war nie Kuga Schriftzug dran.
chrischi87 Ich will dir nur Mut machen, aber es sollen auch schon Fahrzeuge im Hafenbecken gelandet sein. 😲
Aber im Ernst, ich weiß wie Nervenaufreibend die Wartezeit sein kann.
Wahrend meiner 9 monatigen Wartezeit auf's Auto , wusste ich nach Fertigstellung zu keinem Zeitpunkt genau, wo mein Wiesel steckt. Halte durch.
Grüße aus dem Ruhrpott
Nachdem ich in diesem Thread all das Elend gelesen habe, drängt sich mir folgende Frage auf:
Kann man denn die Sync3 Update Bemühungen, gleich ob per WLAN oder USB-Stick, dahingehend zusammenfassen, daß es z.Zt. keinen Sinn macht es selbst zu versuchen? Und kann ein FFH das im Rahmen der Garantie erfolgreich übernehmen?
Einen missglückten Versuch per WLAN, bei vollem Ausschlag vom neuen Vodafone WLAN Wi-Fi Certified 6 habe ich hinter mir.
Mir wird angezeigt, dass 3.4.22110 geladen ist. Als Update stand erst zur Verfügung 3.4.22251 und neuerdings 3.4.23088.
Ich habe ebenfalls alle Assistenzsysteme aktiviert gelassen, waren auch schon bei Übergabe so. Es käme mir gar nicht in den Sinn diese zu deaktivieren, da sie allesamt unserer Sicherheit und Bequemlichkeit dienen. Und was ich bezahle, will ich auch haben.😉
Den Kuga noch nicht besitzen und im Vorfeld, ohne die Systeme selbst getestet zu haben, schon über deren Deaktivierung nachdenken ist mir ohnehin suspekt.
Wer jedoch die Fahrspur wechselt, ohne zu blinken, dem wird der Fahrspurassistent sicher auf die Nerven gehen, dann hoffentlich zu einer Verhaltensänderung und nicht zum deaktivieren führen.
Ich freue mich über diese sinnvollen Techniken und wenn's mal in der Lenkung rupft, was soll's.
Grüße aus dem Ruhrpott ⚒️
Der neue MA vom FFH, es war nicht der Verkäufer, hat mir bei der Übergabe meines Kuga, auf meine Frage hin - wofür die L-Taste im Wahlschalter ist - geantwortet: Damit die Gänge höher drehen.
Auch hatte er mir gesagt, dass die Tankklappe durch draufdrücken öffnet.
Gänge bei einem stufenlosen Getriebe? Danach hatte ich dann keine weiteren Fragen mehr.
Das mit der Tankklappe war dann an der Tankstelle für mich eine peinliche Nummer. 🧐
Ich würde diese Erweiterung schon begrüßen. Möglicherweise zeichnet sich damit eine aussagefähige, abnehmende Tendenz ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ford einen bekannten und schweren Mangel weiter in die Masse produziert hat, oder noch weiter macht.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
Hallo zusammen
Bin neu hier. 75km rein elektrische Reichweite. Ich bin total begeistert. Hätte ich nicht gedacht.
Im Mix liegt er bei 3-4l/100km.
Im Normalbetrieb / S Betrieb 4-5l/100km
Hallo, sind die 75km E-Reichweite aus der Anzeige, oder hast du die auf die Straße gebracht?
Ich habe am Karsamstag mit 9KW vollgeladen, angezeigte E-Reichweite 73km. Am Ostermontag dann wenige Meter rangiert, um ein dahinter stehendes Fahrzeug rauszulassen. Anzeige danach 59km. Der Kuga haut sich ganz schön was rein. 😯
jetzt ist er da
Lasse dich nicht beirren und dir die Freude vermiesen, nicht jeder Fehler, so tragisch der für die Betroffenen auch ist, wiederholt sich bei jedem Kuga. Ich denke, du hast schon ein tolles Auto und wünsche dir viel Freude und allzeit gute Fahrt damit.
Während meiner Wartezeit auf den Kuga, ist mir beim Lesen diverser Meldungen hier, abwechselnd heiß und kalt geworden und erste Zweifel, den "Richtigen" bestellt zu haben, keimten auf.
In den 3 Monaten, die ich den Kuga nun besitze, habe ich krankheitsbedingt erst 700Km zurücklegen können, jeden Einzelnen jedoch sehr genossen.
Mein bisheriger KIA Sportage II war dagegen eine Rumpelkarre ohne Komfort und sportlichen Charakter.
Hallo Kuga Fans,
in diesem Thread ist es nach BAFA "Schalterschluss" erwartungsgemäß ruhig geworden. Es würde mich mal interessieren, was aus der von Ford abgegebenen Umweltbonus Garantie geworden ist. Gab es Fälle, bei denen der Bonus zugesagt, der PHEV aber erst in 2023 zugelassen werden konnte, oder noch wird? Wurde der BAFA Anteil in der FFH Rechnung direkt verrechnet, oder wie wurde das abgewickelt? Gab es gar Probleme beim Einfordern der Restsumme?
Grüße aus dem Ruhrpott