Beiträge von long-tall-earny

Ja dann aber hurtig, die Kündigung muß dann heute noch per E-Mail an deinen Versorger raus. Mit dem Vermerk Kündigung zum 06.01. Mit der Aufforderung zur zeitnahen Bestätigung.

Am Montag telef. nachfragen.

Einen neuen Stromlieferanten findest du dann schnell, am Besten über "wechselstrom".

Grüße aus dem Ruhrpott

Bei meiner Recherche bin ich im Stromhochpreisland Brandenburg auf das Vergleichsportal remind.me gestoßen

remind.me ist kein Vergleichsportal, sondern auch ein Wechselassistent wie der oben von mir verlinkte "wechselstrom".

Die ZDF Sendung WISO hatte 2019 im TV zu diesem Thema berichtet und Stiftung Warentest hatte einen Vergleichstest angestellt. Ich hatte mich damals für den Wechselassistenten mit den besten Noten entschieden und bis heute nie bereut.

Die 30% Provision auf die Ersparnis bei diesem Anbieter sind gut investiert, denn je mehr für mich rausspringt, umso höher seine Provision. Der Preis, der mir dann angeboten wurde, war direkt durch mich nie zu erreichen.

Die treuesten Kunden beim örtlichen Versorger sind oft die gelackmeierten.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich selbst habe schon vor Jahren einen Wechselassistenten mit dem managen von Strom und Gas Verträgen beauftragt. Somit habe ich nach Vertragsablauf keinerlei Risiko und Arbeit mit Kündigung und Neuvertrag. Von der jeweils eingesparten Summe erhält der Wechselassistent 30% Provision, eine größere Motivation für mich günstigst zu agieren gibt es nicht.

Ich zitiere mich mal selbst. Hier im Forum an anderer Stelle hatte ich das mal geschrieben.

Auf den Vergleichsplattformen habe ich nicht alle Anbieter und schon gar nicht alle möglichen Preise. Auch möchte ich nicht jedes Jahr aufs neue Vergleiche ziehen.

Um meine >6.000kWh Verbrauch kümmert sich mein Wechselassistent:

WECHSELSTROM - Ihr persönlicher Wechseldienst
    Wir optimieren ihre Strom- und Gastarife dauerhaft! Strom und Gaskosten einfach wechseln lassen von Wechselstrom
    www.wechselstrom.eu

Ab März 25 bin ich Kunde von 123ernergie

Arbeitspreis: 27,05 ct./kWh

Grundpreis per anno: 282,-€

abzgl. Bonus 330,-€

Solch einen Wechselassistent fragt für viele Kunden ein geschnürtes Paket an.

Ich bekomme die Information wenn der Vertrag ausläuft, dann entweder eine Verlängerung, oder aber einen Vorschlag zum Neuabschluss. Wenn ich keinen Einwand habe, schließt der Assistent den Vertrag für mich ab.

So kommt zum Vertragsende keine operative Hektik auf.

Unverbindlich anfragen kostet nichts.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ist bei mir genauso....Wenn das Licht zum Nachfüllen angeht, kann ich max. 2 Liter nachfüllen

Habe heute (wegen Winter) den Behälter geleert (z.T. abgesaugt, z.T. über die Heckscheibendüse, Wischer abgeklappt). Danach ca. 4,5 Liter nachgefüllt. Am Ende war noch Luft im Einfüllstutzen.

Diese Diskrepanz kann eigentlich nur bedeuten, dass beim Kuga von Quaputzi der Fühler im Wasserbehälter nicht richtig funktioniert und bei noch halbvollem Behälter bereits leer anzeigt.

Grüße aus dem Ruhrpott

Also ich habe mir kein modernes Auto gekauft, damit dann mit Winterkluft drin sitzen muss wie in der Pferdekutsche früher

Mir scheint, ihr fallt hier von einem Extrem in's andere. Normal wäre doch irgendwo dazwischen.

Meine Einstellung ist auch, der teuer gekaufte und geladene Strom sollte nicht gleich wieder mit hohem %Satz in Heizwärme aufgehen. Frieren im Auto ist jedoch auch nicht meine Welt.

Von meinem Haus mit Fußbodenheizung auf allen Ebenen bin ich zwar gleichmäßige Wohlfühl - Temperaturen von 22⁰C- 23⁰C im gesamten Wohnbereich gewohnt.

Im Kuga aber begnüge ich mich mit 18⁰C bei gleichzeitig eingeschalteter Sitz - und Lenkradheizung. Das Ganze natürlich mit nicht zu allzu dicker Bekleidung. Für mich reicht das.

Selbst dann sehe ich die die kWh in Form von Reichweite nur so dahin huschen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Der Modus EV - Auto dürfte der Modus sein, mit dem 80% der Kuga PHEV Fahrer in Deutschland aus Bequemlichkeit, Unwissenheit und Unsicherheit rumgurken.

Hier im Forum lese ich das ja auch des öfteren.

Ich nutze den Modus nur, wenn der HV Akku leer ist.

Soweit kommt's noch - mein Auto entscheidet für mich wann ich wie und in welchem Modus fahre.

Grüße aus dem Ruhrpott

4,92 m Länge

Gute Güte, was für ein Trümmer.

Ich habe schon mit dem Vignale, der mit 4.629 mm das größte vFL ist, Mühe rückwärts im 90⁰ Bogen unter meinen Carport zu kommen. Das Ganze begleitet von einer Piepton Orgie.

Und dann noch ein quasi Chinese.

Ich habe mittlerweile eine gewisse Aversion gegen China Ware entwickelt.

Oft schon im Online Handel bestellt, in der Annahme - das ist ein typisches Produkt eines Schwarzwälder Unternehmens, dort ansässig in 5. Generation.

Und wo kam's dann her? Aus China.🧐

Grüße aus dem Ruhrpott