Beiträge von long-tall-earny

Nun ja das Rückwärtsfahren und das Fahren <20 kmh ist nunmal nur ein Bruchteil des Lebens eines PHEV Fahrers.

Aber, haben denn alle, die jetzt darüber klagen, keine Probefahrt gemacht?

Während meiner Probefahrt habe ich beim AVAS Geräusch zuerst an ein schleifendes Rad gedacht, mich dann aber an die relativ neue EU Verordnung erinnert und beschlossen, sei's drum.

Wodurch allerdings die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.

Melodisch empfinde dieses Schräpen ja auch nicht. Aber sich deshalb in die Illegalität zu begeben und das europäisch verfügte Geräusch dämpfen, oder gar abschalten zu wollen, zeugt nicht gerade von starkem Verantwortungsbewusstsein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen - durch solch ein manipuliertes Fahrzeug, mit dadurch erloschener Betriebserlaubnis - kommt ein Fußgänger zu Schaden.

Kurz gesagt: Stellt euch nicht so an. 😉

Grüße aus dem Ruhrpott

Gerd

In der Ford Sync3 Update App wird mir angezeigt, dass bei meinem Sync 3.4.22110 geladen ist und 3.4.22251 wird dort zu meiner Verfügung angeboten. Welches Kartenupdate möglich wäre, ist hier nicht erkennbar.

Ein Update per USB Stick traue ich mir nicht zu, da ich noch nie ein Download auf einen externen Speicher gemacht habe. Bei dem Begriff "entpacken" fällt mir bestenfalls eine DHL Sendung ein. Ich besitze zwar einen jungfräulichen SanDisk USB Stick 128GB, angeschafft in der Hoffnung, dass mir jemand aus der Familie Urlaubs La-La drauf fiedelt.
    Als ich in meinem Sync erst spät feststellte, dass es hinter dem rechten Bildschirmrand weitergeht, habe ich unter WLAN Update nach Verknüpfung einen Versuch gestartet, der erfolglos war. Ich hatte aber auch automatisches Update aktiviert.

Nun habe ich festgestellt, dass sich irgendwas getan hat, oder auch nicht? Ist an den Fotos erkennbar, ob etwas neues geladen ist, oder mir nur der alte Stand als neu angezeigt wird? Welches Kartenupdate bei Übernahme drauf war, kann ich nicht sagen. IMG_20230531_120308440_1.jpgIMG_20230531_120243300.jpgIMG_20230531_120208174.jpg

Grüße Gerd

Die Beendigung des Security Albert bedauere ich auch sehr, da ich aufgrund der Existenz, auf die Bestellung einer zusätzlichen Alarmanlage verzichtete. Mir reichte der direkte und stille Alarm völlig.

Bei früheren Voll-Alarmanlagen zeigte sich bei versehentlicher Auslösung, niemand schaute auch nur aus dem Fenster, oder drehte sich auf der Straße um.

Wenn mir der Ford Scotty noch etwas wegbeamt bin ich aber stinkig.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ich hab es versucht. Was soll ich sagen. Nun ist mein Bildschirm schwarz. Reset, Aussteigen, abschliessen und ne halbe Stunde gewartet. Nichts.
    Bleibt Dunkel. Habe zwar forscan aber kenn mich da echt nicht mit aus. Jemand eine Lösung?

Und was ist nun mit matzethias72 , der sich getraut hat den Schritten zu folgen und jetzt vor einem dunklen Bildschirm sitzt?

Nicht mal 'ne Antwort, auf seine Frage hin, hat er bekommen.🤨

Wir lassen ihn doch hoffentlich nicht mit dem entstandenen Problem in Regen stehen?

Los liebe IT Fach-Leute, was kann er tun, damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird?

Grüße Gerd

Ich habe bisher mit großem Interesse diesen Thread verfolgt. Die Fachausdrücke begierig aufgesogen und doch kaum etwas davon verstanden.

Kommt ja auch kein Bier drin vor. 🤭

Da wird einer Phantom Datei nachgejagt und wider besseres Wissen zum X. Mal heruntergeladen, dabei muss doch, in Anbetracht der zu vernachlässigenden Größe der Datei, jedem klar sein, dass sich dahinter kaum Brauchbares verbergen kann. Sich statt dessen am Unvermögen Anderer innerlich aufzureiben löst das Problem auch nicht.

Erfreut euch lieber daran, was dieser überdurchschnittliche Kuga PHEV zu leisten in der Lage ist.

Ich wünsche allen eine erquickliche Fahrt im Eco Modus oder im Sport Modus eine aufregende Jagd.

Übrigens habe ich noch immer die alte Version 3.4.22110 drauf, aber es regt mich nicht mehr auf.

Grüße aus dem Ruhrpott