Als Rentner habe ich ja Zeit und wenn ein Forumsbetrag kommt, dann freue ich mich und bin gleich lesebereit.
Wenn ich dann aber das Thema Sync3 aus einem der vielen Blöcke lese, erfährt meine Begeisterung gleich einen ordentlichen Dämpfer.
Allein die Vielzahl der Sync3 Beiträge und Hilferufe sagt doch schon alles über die Not der Ford Kunden aus.
Mein Unmut richtet sich nicht gegen dieses Forum oder deren Mitglieder.
Ganz im Gegenteil, ich bewundere das fundierte Wissen, die Bereitschaft dieses zu teilen, Gelassenheit und Ausdauer von Mine und weiteren Foren Mitgliedern bei der Hilfestellung.
Vielmehr bin ich von Ford maßlos enttäuscht, die Kunden ohne IT Grundkenntnisse mit dem Update Problem überfordert und wissentlich gegen die Pumpe rennen lassen.
In einem der letzten Kuga Hochglanzkataloge, den ich 2021 noch ergattern konnte, las sich das mit dem kostenlosen Update ganz anders.
Ich ging davon aus, das wäre eine Serviceleistung seitens Ford.
Meine geleistete Zahlung muss jedenfalls nicht upgedatet werden, es wird nicht zu D-Mark - Reichsmark usw.
Mein derzeitiger Stand ist 3.4.22110 bei F11.
Wie ich feststellen konnte, ist die Autobahn A1 (Inbetriebnahme 1936) schon drauf.
Aber so ganz resigniert habe ich noch nicht.
Ich starte noch einen OTA Versuch, indem ich meine WLAN Strecke zum Carport mit einem Repeater aufpeppe.
Wenn es nicht klappt, dann soll sich doch mal ein etwas jüngeres Familienmitglied an Mine's oder mindestens Ford Update Dateien per USB Stick versuchen.
Und wenn's dann schwarz wird, schreie ich laut Sch..ße und anschließend um Hilfe.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd