Vergiss die Seite, ich weiß nicht wo der Link herkommt. Beim Hochladen des Fotos passiert. Mehr als diese beiden Fotos habe ich nicht.
Beiträge von long-tall-earny
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. IMG_20231115_203108966.jpg... und hier die Rückseite
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Nachdem meine Frau einige Male mit unserem Wiesel unterwegs war, habe ich heute im Fußraum auf der Fahrerseite eine rautenförmige Abdeckung gefunden. Dieses ca. 6cm lange und 4cm breite Teil kann ich einfach nicht unterbringen. Ich habe soweit ich konnte unter das Armaturenbrett geschaut, alles abgefühlt, aber nicht gefunden wo es fehlen könnte. Meine Frau hat's noch nie gesehen.
Hat jemand von euch eine Idee wo es hingehört?
Grüße aus dem Ruhrpott kuga-forum.de/attachment/4915/
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ich bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Ford Kuga 1.5 Ecosport von 2018.
Mir ist heute aufgefallen, das mein Wagen im Display keine Meldung anzeigt wenn die
Motorhaube geöffnet ist. Das ist doch sicher nicht in Ordnung oder?
Auch wenn ich diese Frage nicht beantworten kann, weil MKII, so habe ich doch volles Verständnis für diese Frage.
Dass ich mich immer wieder gedanklich frage - ist die Haube vorne wirklich geschlossen - liegt an folgendem Ereignis: Anfang der 1970er Jahre, ich fuhr mit meinem NSU Typ110 (Kofferraum vorne weil Heckmotor) auf der A5 kurz vor Karlsruhe, als bei einer Bodenunebenheit mit einem lauten Knall die vordere Haube durch den Fahrtwind an die Windschutzscheibe geschlagen wurde. Die Scheibe blieb heil, aber ich sah nichts mehr nach vorne. Bei ca. 120km/h, langsam abbremsend, habe ich mich am Beifahrer vorbei an der rechten Leitplanke orientiert und kam rechts auf dem Standstreifen zum Stehen.
Der Schreck war groß und ich war schweißgebadet.
Mit zitternden Knien und roher Gewalt habe ich die zerknitterte Haube tatsächlich wieder schließen können. Am Zielort Karlsruhe angekommen, habe ich dann zwei Tage später, vor der Rückfahrt die Haube zusätzlich mit einer Schnur an der Stoßstange festgebunden und bin mit 80km/h nach Hause getuckert.
Daheim habe ich dann eine gebrauchte Ersatzhaube beim Autoverwerter gekauft und sicherheitshalber beidseitig zusätzlich mit Gummiknebeln gesichert.
Das Wissen, es gibt beim Kuga MKIII eine Anzeige, wenn die Motorhaube nicht eingerastet ist, beruhigt etwas. Wenngleich ich diesen Vorfall nie vergessen werde.
Also Andy68 bleib dran und kläre das.
Grüße aus dem Ruhrpott
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Ich habe den Kuga mit Voreinstellung Licht A = Automatik vom FFH übernommen und diese Einstellung bis heute auch so belassen. Es gab bei Dunkelheit noch nie Probleme mit dem Gegenverkehr.
Allerdings hatte ich zusätzlich das Technologie - Paket u.a. mit adaptiven LED Scheinwerfern bestellt. In der Ford Information steht hierzu - mit blendfreiem Fernlicht - Assistent.
An Straßenkuppen (wohne allerdings auch im Flachland) werde ich künftig explizit auf LKW/Busse achten.
Grüße aus dem Ruhrpott
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Aber woran soll sich denn der Sensor im Kuga sonst richten, etwa am Gesichtsausdruck des entgegenkommenden Fahrers?
Bei automatisierten Abläufen wird es immer mal Situationen geben, in denen ein manuelles Eingreifen geboten und sinnvoll ist.
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Screenshot_20230927-123548_1.pngScreenshot_20230927-122431_1.pngGestern Abend hatte ich mit der Pro-App keinen Zugriff mehr aufs Fahrzeug. Dort wurde angezeigt, dass mein Kuga im Tiefschlaf sei.
Zum Glück wusste die Normale App nichts davon und konnte auf alle Daten zugreifen.Diese Merkwürdigkeit zeigt die Ford Pass Pro App bei mir auch, während die normale Pass App im Fahrzeugstatus keine Warnmeldung für mich bereit hält. Siehe Anhänge.
Beim Ent- bzw. Verriegeln der Fahrertür über Funk/Berührung als auch beim Motorstart ist keine Veränderung feststellbar. Beunruhigend ist nur, dass es mit der Inbetriebnahme des neu angeschafften Voltmeter/Thermometer für 12V Steckdose in der Konsole zusammentrifft. Bei Zündung aus zeigt Gerät 12,3V und mit gestarteten Motor 15V an. Die Anzeige während der Ladung muss ich beim nächsten Ladevorgang noch checken. Die Volt / ⁰C Anzeige erlischt nach kurzer Zeit.
Muss ich mir Sorgen machen?
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
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Wenn ich mein Schreiben so lese, soll ein Update wohl verhindern, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Ölwanne bzw. der Motorblock reißen, wodurch es anschließend zum Brand kommen kann.
Ich möchte mir die im Vorfeld ablaufenden infernalischen Geräusche, begleitet von Wasserdampf und Ölrauch gar nicht vorstellen. Offensichtlich hat es wohl ignorante Fahrer gegeben, die nach dem Motto - läuft ja noch - die Motor Temperatur am Anschlag, weitergefahren sind, bevor es zum Motorplatzer kam. Diese Fahrer befinden sich in bester Gesellschaft mit denen, die bei aktiviertem ACC im Wohnmobil, mal eben nach hinten gehen um Kaffee zu kochen.
Ich könnte mir ein Update vorstellen, dass Temperatur gesteuert in solchen Fällen den Verbrenner abschaltet.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
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heute morgen hab ich mal die Musik etwas lauter aufgedreht und bemerkt, ohhhhje, das klappert ja überall.
Also ist meine neues Projekt, alle Türen zu dämmen und zu schauen was da klappern könnte.
Wäre es nicht sinnvoller gezielt nach den losen klappernden Teilen zu suchen und diese wieder richtig befestigen? Statt jetzt alles zu dämmen.
Bei meinem Kuga habe ich die B&O Anlage mit ihren 575W und 10 Lautsprecher Systemen zwar noch nie voll ausgeschöpft, aber im noch soeben aushaltbaren Lautstärke Bereich klappert trotz satter Bässe nix. Das dürfte auch der Urzustand von deinen Kuga sein.
Häufig sind durch die starke Vibration die Lautsprecher Befestigungen selbst lose.
Übrigens auch defekte und verschlissene Lautsprecher machen Schleppergeräusche.
Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
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Das hatte ich in deinen persönlichen Daten gelesen.
Meine Cousine hatte mir so einige Schoten von Kommunen und deren Betrieben berichtet. Vor- als auch nach der Wende.
Grüße Gerd