Mich enttäuscht der Energieverbrauch auch. Aber was soll man erwarten, der Motor wurde seit Jahren nur wenig verändert und rekuperiert weniger. Da ginge deutlich mehr. Z. B. so wie beim Puma oder den anderen Mildehybriden auf dem Markt. Da muss man schon aufpassen, wenn man den Fuß vom Gas nimmt, ob der Hinterherfahrende es auch mitbekommt. Ist zwar kein One-Pedal-Driving aber geht schon etwas in die Richtung.
Beiträge von dieda
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Dann sollten wir vlt. die Werkstätten listen, die erfolgreich waren.
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Hier geht es um Verbraucherrechte. D. h. evt. eine Petition einreichen. Der Bundestag hat dazu eigenes Portal: https://epetitionen.bundestag.de
Ich kenne übrigens auch Fälle, wo der Besitzer der Verursacher sein soll, da er seine Fahrzeugdaten über eine API zu häufig abrufen würde. Allerdings sollte dann auch die Schnittstelle korrekt programmiert sein und zu häufige Abrufe blockieren bzw. nur Zustandsänderungen pushen.
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Meinen Kuga PHEV kann ich nur mit maximal 3,7 kW laden.
Wenn man nach jedem Fahrzeugstart nur 3,5 m fährt, wird man aber auch die 59 km noch nicht einmal erreichen.
Auf der HP von Ford steht zwar max 7 kW, aber irgendwie geht das rechnerisch nicht. 14,4 kW bei 7 kWh Ladeleistung ist nicht 3,5 wie auf der HP.
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Diese hier ist auch für Balkonsolaranlagen geeignet. Läuft ohne China Server in einem sicheren Drittland.
WiFi Switch (Works with Apple HomeKit) | Smart Home | myStromDie vielseitige WiFi-Steckdose. Geräte fernsteuern. Stromverbrauch messen und sparen. Mini-PV Stromerzeugung verfolgen. Temperatursensor. Einbruchschutz.mystrom.comDrittland - Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)Wir erklären, was ein Drittland ist, den Unterschied zwischen sicheren und unsicheren Drittländer, sowie die Anforderungen an eine Datenübermittlung.dsgvo-gesetz.deZitatZu den sicheren Drittstaaten gehören: Andorra, Argentinien, Kanada (nur kommerzielle Organisationen), Färöer, Guernsey, Israel, Isle of Man, Jersey, Neuseeland, Schweiz, Uruguay, Japan, das Vereinigte Königreich und Südkorea. In diese ist die Datenübermittlung daher ausdrücklich gestattet.
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Muss ja nicht Vehicel2load sein. So ein Auto-Akku ist ja teuerer als einer der eh dafür vorgesehener. Das wäre nicht wirtschaftlich. Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass solche Autos in Deutschland ähnlich wie bei den Wohnmobilen (Tachomanipulation&Datenschutz) im Gebrauchtwagensegment problematisch sein können.
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Vlt. einmal eine Petition einreichen? Es ist ja geplant, dass es nicht in jedem Fall einen digitalen Zähler braucht und die alten drehen nunmal rückwärts, das wäre def. eine Benachteiligung. Abgelesen ist der Kram ja schnell.