…Phasen rein, Phasen raus, ist doch völlig wurscht, denn der Kuga kann doch nun einmal nicht schneller laden, Ziegel 2,4, Wallbox 3,6…
Richtig, das ist def. ein Mangel
…Phasen rein, Phasen raus, ist doch völlig wurscht, denn der Kuga kann doch nun einmal nicht schneller laden, Ziegel 2,4, Wallbox 3,6…
Richtig, das ist def. ein Mangel
Stundenstromtarife gibt es ja schon einige und davon profitiere ich schon. Die letzten Monate waren es durchschnittlich 24 ct/kwh durch Ladeplanung.
Wobei ich heute eher eine Wallbox wählen würde, die z. B. mit SMA kompatibel ist und auch die Phasen entsprechend steuert/schaltet. Hintergrund ist das man so den Stromüberschuss entsprechend verbrauchen kann oder bei einem Stundenstromanbieter zu kleinem Geld dazu kaufen kann. Minuspreise sind ja im Sommer keine Seltenheit.
Das Ford mit dem Patchmanagement nicht nachkommt ist schon ärgerlich. Mich stört an diesem Auto einfach, dass vieles was darin verbaut ist nicht mit State of Art ist und am Markt vorbei. Sowas bekommt man allerdings nur mit, wenn man sich die neueren eAutos anschaut.
Sind nur ein paar. Wobei ich die mickrige Ladegeschwindigkeit von 3,6 kW erbärmlich und nicht zeitgemäß finde. Sowas reicht für die Mini-Solaranlage im Sommer ober nicht an der Ladestation auf der Straße oder den dynamischen Stundenstromtarifen.
War auch mein erster Gedanke, nur erklärt es das nicht, da die Schlüssel fein säuberlich im Bord hingen. Gerade man geschaut 3 Sekunden halten soll die Fenster öffnen.
Was heißt denn "kein Schlüssel in der Nähe"?
Der war am Schlüsselbord 10 m entfernt
Wundern würde es mich nicht. Hier riecht der Kuga beim Öffnen der Garage nach Abgasen und letztens hat er alle Fenster runter gemacht, kein Schlüssel in der Nähe.
Kommt mir bekannt vor, da werden bei Ford Tickets vertauscht, gelöscht und dann bekommt's der freundliche, gelbe Engel ab. Der FFH sitzt das aus, da Ford nur Updates einspielen lässt, mit den bekannten Problemen, dass die APP dann nur noch Verwirrung schafft... Vor einer Stunde habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Auto fertig geladen ist. Äh, ne, die Wallbox war auf Standby und da heute Mittag der Strom günstig ist, wird dann geladen...
…ganz ehrlich, was heißt denn “temporär” - schleicht sich Ford damit aus der Garantiezeit? Ich vermute ja…👎🏼
Solange die Verbraucherrechte dermaßen ausgehölt sind braucht der Hersteller nichts zu fürchten. Ich gebe ja auch ein Auto mit defekter Starterbatterie ab. Von meiner Seite ist alles kommuniziert. Wenn der Händler keine Reparatur vornimmt ist das Betrug.