Beiträge von dieda

    Jetzt mal ganz ehrlich: Wer sich vorher nicht über seinen neuen Wagen informiert, sollte nicht später unrealistische Forderungen in die Welt setzen.

    Zur Petition 141717: Die besteht aus einem aus einem simplen Satz.
    Die Begründung liefert keine Fakten, nur allgemeines Betroffenheitsgefühl.
    Sowas mitzuzeichnen widerstrebt mir.

    Ei, das macht man, aber was der Markt derzeit bietet ist eher den Rahm abschöpfen und mal ehrlich, haben wir nicht alle irgendwie eine Verantwortung und sollten wir nicht aktiv einfordern statt lamentieren? Autos können seit geraumer Zeit schon deutlich sparsammer sein, aber das steht den Interessen der Automobilindustrie entgegen. Mit solchen Petitionen haben wir die Möglichkeit mitzugestalten und den Entscheidern (Politik und Industrie) zu sagen was wir wollen.

    Stimmt, man muss ja dann auch mit dem gemeinen Volk im Stau stehen. :thumbup:


    Mir ging es eigentlich um Verbraucherrechte, wenn wie in diesem Fall Mängel einkalkuliert werden und der Kunde das Paulchen Panter Spiel durchexerzieren muss.

    Es gibt die Möglichkeit eine ePetition des Bundestags zum Thema Mängel bei Neuwagen mitzuzeichnen. Die Petition hat die Nummer:


    141717 und kann hier mitgezeichnet werden: https://epetitionen.bundestag.de


    Zur Energieeffizienz und zur Berücksichtigung der in 2022 bzw. 2023 angeschafften eAutos bei der Energiepreisbremse würde ich auch mitzeichen. eAutos sollten keine 20 kW/100 km verbrauchen und Hybride mindestens 100 km im Akku sowie auf 11 kW laden ...


    Modi ist Normal und elektrisches Nachtanken in Weiden wegen einem zu langen Weg nicht möglich und normal kommt ausrollen vor bremsen ab im ACC macht es ja selbst und mit der Schildererkennung ist auch so eine Sache die dauert viel zu lange und ist im Kommen oder gehen viel zu spät.

    Das wäre mir zu heikel, da hätte ich bestimmt schon ein paar Knöllchen gesammelt, wenn ich den Kuga ab Schild selbst abbremsen lassen würde über iACC.


    Bei der Erkennung stimme ich dir zu, die ist def. zu träge und manche Schilder werden gar nicht oder falsch erkannt. Beschleunigen/abbremsen tut er gefühlt erst ab 10 m hinter dem Schild.

    Zitat

    Außerdem fahre ich ohne Tempomat vorausschauender und nutze Gefällestrecken besser aus.

    Das musste ich mit dem Kuga tatsächlich neu kallibrieren, der ist schwerer. Ich sehe ja die Schilder eher als der Kuga runterregelt. Nun muss ich eben die Tempomat-Taste einmal drücken (also auf der Linken Seite am Lenkrad oben, bei 2x drücken ist der Tempomat deaktiviert, 1x ist er nur pausiert) und dann entschleunigt er... Mit dem anderen Hybriden hatte ich das in Null-Komma-Nix raus, der hat aber auch mehr gebremst und recouperiert. Hatte da die Hintermänner öfter fast im Kofferaum =O