Beiträge von dieda

Hallo,

ich habe den FFH kontaktiert. Sehr freundlich. Man wird sich darum kümmern. Warten wir ab was dabei heraus kommt. Sind eure Sitzheizungen (hinten) auch derart heiß?

Gruß Kneecht

Ich habe die noch nicht ausreichend getestet. Die Lenkradheizung ist mir wichtiger. Aber die 3 habe ich sofort wieder aus als ich es getestet hatte und auch die 1 war für mich kein Dauerzustand.

Dies ginge nur, wenn das Kabel nicht fest an der Box angeschlossen wäre... Bleibt wohl nur der Austausch des selbigen oder eine Verlängerung oder eine andere Platzierung oder weiter rückwärts in die Garage

Ich suche auch noch nach was Geeignetem. Ständig das Auto rückwärts in die Garage zu fahren ist doch sehr anstrengend. Gibt es mit diesem schon Erfahrungen?

Amazon Verlängerung Alternativ würde ich lieber einen Elektriker beauftragen um mir was fachgerechtes mit ausreichend Länge installieren zu lassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tatsächlich gibt es keinen Anspruch auf "mobil" bleiben bei einem Werkstattaufenthalt wegen eines Rückrufs oder einer Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie. Ausnahmen gibt es hier nur, wenn die Voraussetzungen aus der Mobilitätsgarantie erfüllt sind, bzw. vertraglich etwas anderes vereinbart wurde z.B im Rahmen eines Servicepaketes wie z.b. beim MK2 Vignale ehemals.

Was viele auch nicht wissen: Bei einem Rückruf außerhalb der Garantie hätte man noch nicht einmal Anspruch auf Kostenübernahme des Rückrufs. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo ein Hersteller diese Karte gezogen hätte.

https://www.adac.de/rund-ums-f…uf/rechte-rueckrufaktion/

Was in solchen Verträgen geschrieben wird darf den Kunden benachteiligen und muss sich entsprechend an die Unionsgesetze und nationale Gesetze halten. Sowas wird gerne ausgeblendet oder wegdiskutiert. Der Kunde ist ja juristischer Laie und muss gegen eine Armada von Anwälten antreten. Daher kann man in solchen Fällen nur raten sich an die Verbraucherzentralen oder einen Rechtsberater seines Vertrauens zu wenden. Das andere wäre eine ePetition im mitzuzeichnen oder selbst zu veröffentlichen: https://epetitionen.bundestag.de/

…aber dann muss auch ne Säule frei sein…und bei der „Masse“ an öffentlichen Ladesäulen scheint mir das eher unwahrscheinlich, denn viele werden so denken und ggf. das Laden dann auf die Zeit ab 21 Uhr zu verlegen

Stimmt, so denken viele. Habe ich leider erleben müssen, da war die Blockiergebühr günstiger als das Parkhaus, man kann sich ausrechnen wie das dann an den wenigen Ladestationen abging.