Mir wurde gesagt, das macht das Auto um sich zu schützen. Auch nett, aber die Batterie ist trotzdem hin, das Auto entlädt sich ja weiter
Beiträge von dieda
-
-
Ich kann nur sagen mit dem Laden hat das nichts direkt zu tun. Mich hat es schon nach wenigen Tagen erwischt. Der gelbe Engel, beauftragt durch die Mobilitätsgarantie von Ford, hat dann die tiefenendladene Batterie 2 x wiederbelebt. Dann gab es ein Firmware-Update, die Batterieinfos der Starterbatterie scheinen deaktiviert zu sein... Als mich der RSV in Griff hatte, war der Berglöwe wieder im Tiefschlaf, da er 14 Tage stand,HV war voll. OK, also Motor im EV gestartet und 30 min Leerlauf (Tipp vom gelben Engel). Tiefschlaf weg. Aber das kann nicht die Regel sein, zumal man ja keine Meldung bekommt durch die Ford Pass App.
-
Noch zum Thema Energiefresser:
Ich glaube mittlerweile, dass die beiden größten Energiefresser die E-Heat und das Aufheizen des Akkus bei niedrigen Temperaturen ausmachen.
Sind die Temperaturen niedrig und ich bin ohne E-Heat gefahren, sackte die Reichweite von um die 70 +- auf 45-50km ab, kam die Heizung dazu auf ca. 30-35km…
Ford scheint da, egal ob PHEV oder BEV, sehr „verschwenderisch“ mit der Energie umzugehen.
Zum Thema Kosten:
Ich habe das Ionity-Paket im ersten Jahr kostenfrei inkl, danach kommen jährlich (ich glaube) 16€ zu den 31C/kwh dazu. Das lohnt sich natürlich für den PHEV nicht mehr.
Ob das Ionity-Paket im ersten Jahr für den Kuga PHEV auch verfügbar ist, weiß ich nicht, müsste man beim Händler erfragen.
Grüße
Ich habe die Heizung ziemlich runtergedreht, nur die Lenkradheizung gönne ich mir. Vorwärmen ist nicht. Bei mir fetzt der Stadtverkehr rein und der morgendliche Stau an der Zubringerstraße. Trotz angeblich grüner Welle muss man doch noch oft anhalten. Die Busse und auch die Straßenbahn zerschalten die Welle und dann stehen sie meist auch noch quer in den Kreuzungen. Und dann kommen noch die H***, die weder Tempomat benutzen noch die richtige Geschwindigkeit (meist zu langsam, da hier alles mit Bliztern gepflastert ist) oder Ewigkeiten beim Anfahren brauchen.
Dein Ionty, gibt es leider nur für den Mustang.
-
Mit ADAC Mobility kostet es in Eisenach nur 42 Ct. Merke, nie die Codes einscannen sondern die App (Ladepunktnummer auswählen) oder die Ladekarte benutzen. Gierige Ladepunktbetreiber gibt es viele.
-
Ich habe es nicht überprüft - aber für Ford-Kunden kostet (zumindest noch) ionity 0,31€/kwh
31 ct, schick mir mal rüber wie das geht. Ich bin dabei
-
Adhoc geladen, oder? Zu kompliziert und dann kommen noch Grundgebühren mit drauf. Das ist def. nicht in Ordnung.
Verbraucherfreundliche E-Ladesäulen | ADACDer ADAC fordert Betreiber von Ladesäulen zu einer transparenten Preispolitik auf.www.adac.deE-Auto: So bezahlt man das Laden an Ladesäulen, das kostet es - AUTO BILDWas kostet das Laden von E-Autos an öffentlichen Ladestationen? Wie funktioniert es, wie viele Ladepunkte gibt es? Infos zum Laden unterwegs!www.autobild.de -
Ausnahme Weibchen an Bord!
Kann sich schnell ändern. Männer frieren in den Wechseljahren und Frauen wird zu warm.
-
Hier wirst du fündig: https://www.bmwk.de/Redaktion/…faq-strompreisbremse.html
-
Das BMKW hat nach wie vor die Wärmepumpen und die eAutos in den FAQs, es gibt also den Rechtsanspruch und wir wissen ja wie klagewütig die Deutschen sind. Bestimmt stehen schon die Verbraucherzentralen in den Startlöchern.
-
Ich beobachte im Moment Tibber und Avatter. Beides Stromanbieter zu sog. Stunden-Konditionen. Ab 40 Ct. greift die Strompreisbremse, wenn ich richtig informiert bin. Mein aktueller Tarif läuft ja bis Ende März und im Moment fallen ja die Preise. Abgesehen davon sollen ja Erhöhungen in 2023 nicht mehr so einfach sein und einige Anbieter (ca 41)haben ja schon Klagen.