Beiträge von Kugi aua

    Mod. 2,5L iVCT PHEV 225 PS

    Hallo,

    sorry für den etwas holprigen Einstieg

    Hatte im Vorfeld die Beiträge schon etwas überflogen, fand jedoch keinen Beitrag mit genau diesem Problem,

    Danke für Rückmeldungen

    das mit der Motorbremse könnte einleuchten

    was ich nicht verstehe ist, wieso er dies nur bei Akkuladung über 90 % macht,

    und nicht bei der gleichen Fahrstrecke mit 60 oder 70 % Ladung

    bei 10% freier Akkukapazität sollte dies reichen um zurückgewonnene Energie aufnehmen zu können,

    dieses Bergstück ist auch nur 200 m.

    Auch die Werkstatt kann sich dies nicht erklären und hofft nur bei immer wieder neuen Updates auf Abhilfe

    Wobei die Werkstatt einen weiteren Fall kennt, wo dies gleich gelagert ist,

    ich vermute dass viele dies nicht wirklich wahrnehmen oder ignorieren.

    Gruß Werner

    Hallo zusammen,

    ist das Problem bekannt dass kaum ein Unterschied besteht zwischen ,,Auto ´´ oder rein elektrisch, und der Benzinmotor ohne erkennbaren Grund ständig dazuschaltet und viele Kilometer an ist ohne das nötig wäre, und es geht um den Sommerbetrieb, aber ohne Klimaanlage, Sitzheizung, Licht etc.

    im Detail verhält sich es so dass der Start elektrisch erfolgt, nach ca. 300 m fahren wir mit 35 km/h einen leichten Berg abwärts und der Benziner schaltet sich dazu.

    so fahren wir dann 8 km.

    Hätte ich aber an der nächsten Kreuzung nach dem Berg das Auto ausgeschaltet und neu gestartet wären die nächsten 8 km rein elektrisch gefahren.

    und das unabhängig von Auto oder rein EV.

    noch eine Erkenntnis dazu: dies geschiet nur wenn der HV Akku zu 90 - 100 % voll geladen ist.

    bei niedrigerem Ladestand können wir fast zu 100% elektrisch fahren, was auch das Ziel ist, da überwiegend Kurzstrecken und immer wieder an den Ladestecker.

    Bin mal gespannt