Beiträge von Kugler

Temperaturregler mit Digitalanzeige (was ich gut finde, da ich Carplay nutze und dann fehlt jede Anzeige).

Hallo,

kurzes Update bzgl. Temperatureinstellung und Anzeige auf dem Display:

Ich nutze ein Funk-Modul für Carplay und wenn ich bei laufendem Carplay die Temperatureinstellung verändere, zeigt er trotzdem im Sync die neue Einstellung an.

Diese Kritik ist also zumindest bei mir unberechtigt.

Dafür Ernüchterung nach erstem Test des Intelligent-Adaptiven Fahrens. Der Kuga brettert mit 100 in eine geschlossene Ortschaft und fängt viiiiel zu spät mit bremsen an ... :( Den Thread dazu habe ich schon gelesen.

Werde die Einstellungen weiter austesten und probieren.

Diese Funktion klappt bei VW/Skoda vglw. besser und auf langen Autobahnstrecken fahre ich fast nur damit.

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line

Farbe: lucid red

Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter I - Paket,

AHK schwenkbar

Bestellt / Gekauft: 29.06.2022

Geplantes Lieferdatum: Mitte .Nov.22; dann verschoben um eine Woche

Übergabe: 22.12.22 😀

Sorry, ich habe einen ST ohne X, unten ist versehentlich ein X reingerutscht ... Oben in meinem Text ist es richtig ... ;)

Was die Bestellung angeht, die war über Internet, dann telefonisch und per Mail alles gefixt.

Dann kam der Anruf, es gäbe keinen Sensor und dafür Gutschrift. Haben wir akzeptiert.

Danach hab ich erst wieder geschaut, als der Händler den Wagen hatte und wir die FIN bekamen.

Wenn ich das hier alles so nachlese, gibt es bei den Autos die verrücktesten Sachen. Bin froh, zu einem guten Preis und der Förderzusage (das hat den Ausschlag gegeben) den Wagen so wie er da steht bekommen zu haben.

😃 Hallo liebe Forum Gemeinde:

ich bedanke mich an dieser Stelle fürs Mitlesen-Dürfen.

Am 22.12. wurde unser ST Line in lucid red beim Nr. 1 Händler in Brandenburg abgeholt. Übergabe war top.

Zum Fahrzeug:

Kicksensor vorhanden. Und im Vergleich zu meinem vorherigen VW Passat und dem aktuellen Skoda Dienstwagen funktioniert der richtig gut. Auch das Schließen per Fußbewegung ist toll, wenn man "die Hände voll hat" ...

Schwenkbare Anhängevorrichtung: Fährt bei Ford sogar in Endlage; deutlich besser, als bei Skoda, dort muss man ein Teil der Schutzleiste ziehen (musste ich im Handbuch nachlesen!) und dann "fällt" die AHK herunter und man darf sie selbst in Endlage ziehen/drücken, was bei Nässe etc. nicht doll ist.

Motorabdeckung fehlt, hätte ich nicht vermisst.

Motorhauben Innenverkleidung vorhanden.

Kofferraum Radkästen sind bei mir in Hartplastik. Für mich nicht kritikwürdig.

Temperaturregler mit Digitalanzeige (was ich gut finde, da ich Carplay nutze und dann fehlt jede Anzeige).

Das AVAS Geräusch im Vorwärtsfahren ist ähnlich Skoda / VW. Allerdings ist das Rückfahrgeräusch der absolute "Fußgängerschreck". Ein Nachbar war gerade in seinem Hausflur verschwunden, ich R eingestellt und wenige Sekunden später schaute er erschreckt wieder aus der Tür ... klingt fast so, als würde gerade ein Kolbenfresser den Motor in den siebten Himmel singen ... vor allem wenn man EV fährt und der Wagen nur das Rückfahrgeräusch abgibt.

Die Sitze sind okay. Ich hätte gerne die neuen Sitze nachgeordert; dann hätte der Händler / Ford die Bestellung mit Förderzusage kassiert, also gelassen.

Negativ aufgefallen: Es sind nur 2 USB im Fach vor dem Drehregler (1 x normal, 1 x USC-C) und eine 12 Volt Dose verbaut. Während rund um die Ablagen schöne Beleuchtungen die Handgriffe einfach machen, sind die USBs dunkel. Habe auch noch keine Einschaltung dafür gefunden.

Habe mir auf Amazon eine Ladeschale für Handys nachgekauft. Passt perfekt und die Kabel fallen nicht auf. Ob im USB C das Carplay geht, teste ich später.

Bestellt haben wir Ende Juni anlässlich einer "Sommeraktion" des Händlers über die bekannte Internetseite mit dem "...wow". Lieferung im Frühjahr 23 hätte uns absolut gereicht. Jetzt haben wir quasi einen Wagen zuviel ... (beim alten läuft noch Leasing), nachdem Ford bei den PHEV Kugas ja unglaublich Gas gegeben hat.

Der erste Eindruck auf der Abholfahrt - rd. 550 km - und diversen Kurzstreckenfahrten ist sehr positiv und ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Wirklich cool und hilfreich hier!

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

Farbe: lucid red

Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter I - Paket,

AHK schwenkbar

Bestellt / Gekauft: 29.06.2022

Geplantes Lieferdatum: Mitte .Nov.22; dann verschoben um eine Woche

Übergabe: 22.12.22 😀