…beim aktuellen T-Roc ist da überhaupt nix mehr abrupt, das geht alles sehr smooth und angenehm vonstatten, wie man sich das so wünschen kann - ein im Vergleich mit dem fordschen imho ein Top-System!
…diese Anmerkungen habe ich auch schon öfter gelesen - wenn vor mir aber weit und breit weder Lkw, Pkw, Trecker oder sonstige Gefährte fahren, keine Beschilderungen an diesen Orten vorhanden sind und trotzdem von mir geschilderte Fehlreaktionen des Autos erfolgen, hilft mir deine Erklärung nicht viel weiter.
Da diese „Rausreißer“ immer an der gleichen Stelle sind, gehe ich davon aus, dass fehlerhafte Grunddaten aus dem Navi vorhanden sind, anders kann ich mir das nicht erklären.
Da Ford aber nicht in der Lage ist, seit geraumer Zeit für mein Auto aktualisierte Navidaten zur Verfügung zu stellen und mir Ford suggeriert, meine Daten wären aktuell (V10), was soll ich machen… Es ist für mich ein Mangel und bleibt es, bis dieser Mangel abgestellt ist.
Und mein ehemaliger Händler, den ich auf eine Aktualisierung (auch gegen Bezahlung) ansprach, meinte, mein Ansinnen ablehnen zu müssen, da lt. Fordaccount mein System auf dem aktuellsten Stand wäre.
Hilft vielleicht nur, den Händler zu wechseln, lohnt sich aber nicht, weil ich zeitnah das Auto wieder abgebe…
Gruß