wie hast du das denn festgestellt, mit der Ford App?
Beiträge von Helmut.A
-
-
Es gibt tatsächlich Ford Werkstätten die kein geeignetes Werkzeug haben um die Klimaanlage des PHEV zu warten.
Meine Klimaanlage ist beim ersten starten auch laut, einmal ab und wieder einschalten behebt das Problem. Schnurrt dann wie ein Kätzchen
-
Ist es bei euren Kugas auch so dass die Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten deutlich flattert? Hatte es heute mal etwas eilig und ich dachte dass dies nicht normal sein kann. Bei meinem Mondeo wackelte jenseits von 200km/h gar nix.
-
da ich ja ewig auf einen Termin warten muss macht meine Klimaanlage nun auch heftig Geräusche beim starten. Nach 1x aus und wieder ein schalten hört man dann nix mehr. Da wird nun wohl, auf Grund des Kühlmittelmangels, immer mehr das Zeitliche segnen.
Der Witz man der Sache ist dass ich sofort bedient werden würde wenn es kein Garantiefall wäre. Garantiefälle müssen erst mit Ford abgesprochen werden und dauern dem entsprechend wesentlich länger, also nur über Termin.
-
Da wird auch nix kommen
-
Mein PHEV zieht meine 1,6 t Wohndose locker vom Hof. Klar, ab 100km/h kommt keine große Beschleunigung mehr aber Überholvorgänge gehen zügig von statten.
-
auch hier, wie bei unseren Politikern, mal wieder Fachkräftemangel
-
Ja, das klappt ohne Knöpfe drücken im Normalmodus. Wenn du dann das Gaspedal durchtrittst kommt der Verbrenner ins Spiel. Bei normalem Gas geben läuft ausschließlich der E-Motor bis ca. 120km/h
-
Ein Foto des Clips würde alle Unklarheiten beseitigen. Bei mir ist auch nix zweiteiliges verbaut.
-
Nachdem ich 2 Wochen auf einen Termin gewartet habe, weil meine Klimaanlage bei bergauf und bergab Fahrten an Kühlleistung verliert, musste ich heute vom Meister erfahren dass die keine passende Anlage zum Kühlmittelwechsel bzw. Kühlmittelprüfung haben. Auf meine Frage warum mir das nicht schon am Telefon gesagt wurde kam die Antwort dass er ja nicht am Telefon war.
Nun wollen sie erst Mal schauen was es denn sein könnte und dann weiter sehen.
Er hatte schon die Panik in den Augen als er den PHEV gesehen hat.
Auf meine Frage nach dem AVAS Update und dem nur elektrisch fahren Update kam die Antwort er dürfe das nicht installieren. Nur wenn die Aufforderung von Ford kommt darf er das.
Ich ärgere mich dass ich den Termin dort gemacht habe, leider ist bei einer großen Werkstatt kein Termin vor Mitte August zu bekommen.