Nun ist die Verwirrung komplett😉. Sei doch bitte so nett und schreib mir welche Datei die F12 ist.
Beiträge von Helmut.A
-
-
Bin ziemlich verwirrt.
Ist das Kartenupdate auf F12 bei den Downloads auf Seite 1 dabei oder wird mir das nach dem update von Ford angeboten nachdem ich die Versionsdatei bei Ford hoch geladen habe?
Das mit der "autoinstall.lst" Anpassung habe ich verstanden, aber welche Reihenfolge sollte man bei den updates einhalten? Bei mir ist noch die Version 3.4.22251 mit F11 Karten installiert und
es sind 11GB frei.
-
Bei EV-Auto schaltet meiner den Verbrenner dazu, wenn ich das Gaspedal zu weit durchdrücke.
In EV-Jetzt bleibt er auch bei Kickdown rein elektrisch, aber dann mit Abfrage im Tacho, ob ich mittels OK-Taste den Verbrenner dazu haben möchte.
Ich finde auch die elektrische Leistung beachtlich und fühle mich bei EV-Fahrt keinesfalls untermotorisiert.
Ist schon komisch wie unterschiedlich die Kugas konfiguriert sind. Bei meinem war es definitiv so, dass der Verbrenner im EV jetzt Modus an ging sobald ich stark beschleunigt habe. Das hat genervt. Zum Glück ist das nun anders. Das mit der Tachoabfrage muss ich mal testen....
-
Bei meiner damaligen Probefahrt mit einem Vorführer blieb der Verbrenner auch aus, trotz Vollgas. Die Beschleunigung ist schon beachtlich. Ich habe mich immer geärgert wenn der kalte Verbrenner abrupt mit hoher Drehzahl eingeschaltet wurde. Das kann für den Motor nicht gut sein
-
Ich hatte meinen "Dicken" heute auch zur Jahresprüfung und HU beim FFH und habe den Werkstattmeister auf das Update SSM51616 abgesprochen und bei Abholung hat er mir mitgeteilt, dass es aufgespielt wurde.
Beim ersten Frost werde ich es merken...
Gruß Jörg
Das merkst du auch schon jetzt. Mit der alten Version hat sich bei starkem Beschleunigen automatisch der Verbrenner eingeschaltet obwohl Elektrisch fahren ausgewählt war, nun bleibt auch bei starkem Beschleunigen der Verbrenner stumm....
-
Nun war die Karre einen Tag länger beim FFH. Angeblich war etwas zu wenig Kühlmittel vorhanden, dies wurde abgesaugt mit der vorgegebenen Menge aufgefüllt. Die beiden Updates wurden angeblich installiert, kostenlos.
Ich werde es merken ob die Klimaanlage bei Lastwechsel und Bergfahrten nun vernünftig kühlt. Der AVAS Sound hört sich für mich nicht unbedingt leiser an. Aber nun wird mir endlich kein Sync update mehr auf der Ford Seite angeboten, das ist ja schon mal ne Leistung
-
bei meiner Karre wurde heute auch das AVAS und das EV jetzt update installiert, hatte es angesprochen als meine Klimaanlage repariert werden sollte. Alles kostenlos. Der AVAS Sound kommt mir jetzt nicht unbedingt leiser vor......
Aber..... Trommelwirbel......es wird mir kein Sync update mehr angezeigt. Ist allerdings die Version 3.4.22251 installiert.
-
Du machst es dir zu einfach......mit Kohle kann ich leider meine Wohndose im Winter nicht heizen........auf der Deichsel stehen 2 Bikes, deshalb ist die Pulle gewichtsbedingt nicht im Deichselkasten
-
Den Benzintank unter der Rückbank, den HV-Akku unterm Sitz und eine Gasflasche im Rücken.
Manche leben gerne gefährlich! 😱
ob es eine Unterschied macht wenn die Pulle 1,3 Meter weiter hinten im Kofferraum parkt wage ich zu bezweifeln.
-
Ich hatte das mal mit einem alten Passat auf Mageroy am Nordkapp, das waren die Reifen welche wohl zu stark beansprucht wurden.