Mag sein das ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck das je später ein Fahrzeug bestellt wurde desto kürzer werden die Laufzeiten bis hin zur Auslieferung. Gerade in Richtung zweites Halbjahr 2022.
Beiträge von Det61
-
-
STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall
Hallo Ralf,
was ist das für ein Gerät / Marke und was kostet das?
VG
Detlef
-
Wenn also die Garagensteckdosen einzeln mit 16A abgesichert sind, mach dir keine Gedanken und lade mit dem Ziegel…
Naja, beide Steckdosen hängen an ein und demselben Sicherungsautomaten. Aber außer dem Ziegel hätte ich nur noch ein Erhaltungsladegerät für die Batterie am Motorrad angeschlossen. Sollte auch kein Problem sein, oder?
-
Hallo zusammen,
habe jetzt viel gelesen über die Lademöglichkeiten, bin aber doch recht unsicher. Ladeziegel, verschiedene Amperezahlen etc.
Ich habe in meiner Garage am Haus 2 normale Schuko Steckdosen. Darüber würde ich laden mit dem originalen Ford "Ladeziegel". Die Steckdosen sind normal mit einem 16A Sicherungsautomaten abgesichert. Wie ladet man denn jetzt am besten? Mit wieviel A? Kann man das am Ford Ziegel einstellen? Sollte ich einen separaten kaufen?
Ich kann den Wagen über Nacht an der Steckdose lassen.
Wäre nett wenn ihr mich da kurz und einfach auf die Spur bringen könnt. Damit ich auch weiß was am besten ist wenn der Wagen mal irgendwann geliefert wird.
Danke im Voraus
VG
Detlef
-
Ok, hast Recht. Glaube aber das Begrifflichkeiten schnell durcheinander gebracht werden. Unterm Strich wohl alles wieder reine Preisfrage.
-
Aus meiner Sicht wird hier einiges vermischt, vielleicht falsch verstanden etc. Der Begriff "Matrix LED" ist schon 2013 in den Markt gekommen (Audi A8). Ich glaube der Name ist sogar von Audi geschützt. Ich finde die sind auch Marktführer darin.
Andere Hersteller nenne das gleiche Prinzip halt anders (MB-> Multibeam LED, KIA-> Adaptive Dual-LED-Scheinwerfer, Ford-> Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistent etc......).
Über die Qualität der Technik einzelner Hersteller kann man natürlich streiten.
VG
Detlef
-
Hallo zusammen,
wie mittlerweile wohl bekannt, bin ich recht neu hier im Forum und studiere eifrig alle Themen mit großem Interesse. Auf meinen PHEV muss ich ja wohl noch einige Zeit warten .
Möchte an dieser Stelle nur mal anmerken das ich diese Rubrik / Thread sehr gut und informativ finde (die anderen natürlich auch). Die Verbrauchswerte zeigen mir das ich wohl das richtige Auto bestellt habe -
VG
Detlef
-
Ich glaube das ist ein Glückspiel und hängt von vielen Faktoren und Umständen ab. Letzte Woche habe ich erfahren das momentan keine Allwetterreifen lieferbar sind und somit die Produktion der Autos-/ Bestellungen zurückgestellt wird und andere Konfigurationen vorgezogen werden.
Da sieht man was alles passieren kann.
Ich habe am 27.09.22 bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist der 08.02.23. Kann ich zwar nicht glauben, aber mal sehen
-
OK, überzeugt . Dann kann ich in Ruhe eine Zweitkarte aussuchen.
-
Ja, bin ich. Die ADAC Variante sieht schon mal gut aus.