Beiträge von Kuga Horst

    Bei mir hat gestern das angebotene Update von Ford auf Sync 3.4.23188, mit anschließendem bestätigen des Updates, problemlos geklappt.

    Heute dann das Kartenupdate auf F12 durchgeführt, mit anschließendem bestätigen des Updates, hat problemlos geklappt.

    Ich finde es verwirrend dauernd vom Hochladen der XML zu sprechen. Der Vorgang ist doch eher ein bestätigen des Updates, man muss nur weit genug nach unten scrollen, bis man den Button findet.

    So etwas Mühsames habe ich selten erlebt. Die letzten Updates funktionierten da wesentlich einfacher. Ich habe jetzt das zweite Kartenupdate mit ca. 9 GB aufgespielt und am Schluss den Wagen mit eingestecktem USB-Stick neu gestartet. Leider keine Logdatei drauf. Dann habe ich die Logdatei unter Hilfeleistung auf der Fordseite mit dem Stick hinbekommen und hochgeladen. Es erscheint der Glückwunsch zum erfolgreichen Update. Leider bietet es mir auch einen Tag später immer noch das Update an. Nun habe ich es mit der Updatesuche mit dem Navi versucht. Und was soll ich sagen...? Es beginnt wieder mit dem Herunterladen einer Datei direkt auf das Navi. Kaum zu glauben, was hier geboten wird.

    Sorry, schon rein rechnerisch kann da schon etwas nicht stimmen, denn allein das F11 Kartenupdate ist schon ca. 22 GB groß und du schreibst, dass du 2x9 GB aufgespielt hast. Da fehlen sicherlich noch Dateien für das komplette Update und erst dann wirst du eine Log-Datei für den Abschluß des Updates erhalten. Eine Investition in einen 32 GB-Stick ist wohl unausweichlich, um das Update in einem Rutsch durchzuziehen und damit Fehler zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Horst

    Hallo, ich beabsichtige bei meinem Kuga MK3, Baujahr lt. FIN Januar 2021 (MJ), aktuelle Sync 3 Version 3.4.21194, ein Kartenupdate auf F11, ohne vorausgegangenes Sync 3 Update, zu machen. Der USB-Stick wurde entsprechend vorbereitet und ist bereit.

    Ist sonst noch etwas zu beachten?

    Wie hoch ist das Risiko das APIM trotzdem zu beschädigen bzw. unbrauchbar zu machen.


    Ich bedanke mich im voraus für eine helfende Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst