Habe Chrome und Firefox genutzt. In beiden Fällen wird mir der Update-Link nicht mehr angezeigt. Im Auto mache ich es auch mal, obwohl ich das in der Vergangenheit oft getan habe. Meine Ford-Werkstatt ist ebenfalls gescheitert und hat den Händler-Support kontaktiert. Auf meine private Initiative gegenüber dem Ford-Support habe ich die Meldung erhalten, dass es an die Technik weitergeleitet wurde. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder. Danke Dir/euch!
Beiträge von MarcelloK
-
-
Das Update hat prima geklappt. Wenn ich die Daten auf ford.de aktualisieren möchte, habe ich seit einer Woche keinen Link mehr, den ich dort anklicken könnte. Siehe Foto Keine Update-Anzeige mehr.png.
Cache im Browser habe ich bereits geleert und mich sogar über einen anderen Browser angemeldet. Gleiches Phänomen. Hat jemand einen Tipp? Danke!
-
Eine gute Nachricht! CarGlass übernimmt die Kosten für die Beseitigung der Schäden und dem Austausch der defekten neuen Scheibe. Ich darf es beim Ford-Vertragspartner erledigen. Das finde ich jetzt okay und hoffe, dass alles gut geht. Bei der Versicherung habe ich die Werkstattbindung nun rausgenommen.
-
Von der Versicherung gab es keinen Kommentar. Die ist ja nun außen vor. Jetzt ist die Versicherung von CG in der Pflicht. Hat sich seit über einer Woche aber auch nicht gemeldet.
-
Noch ne Zwischeninfo: Der Gutachter hat heute noch mehr Mängel festgestellt. Die neue Scheibe ist an den Ecken beschädigt. Beim Einbau wurde Lack zerkratzt. Gesamtschaden über 4.000,- Euro. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Abwicklung seitens CarGlass.
-
Danke allen für die Infos. Es lag nicht an der Vertragswerkstatt sondern an der Werkstattbindung meiner Versicherung. Ich werde diese Klausel entfernen und den höheren Beitrag leisten. Die Scheibe ist zum Glück tatsächlich eine Soundscreen laut Teilenummer.
Nun bin ich gespannt, wie CarGlass den Schaden beheben möchte (sie haben einen Rechtsanspruch auf Nachbesserung).
LG Marcello
-
Oh - Danke für den Hinweis. Muss ich schauen, ob es ein Soundscreen ist. Was wäre denn der Unterschied?
-
Danke euch! Bei mir ist der Spalt größer und CarGlass hat beim Einbau der Scheibe zusätzlich das Glasdach verkratzt sowie die Verkleidung der A-Säule beschädigt und verschmutzt. Außerdem scheint die Gummidichtung der Windschutzscheibe zu kurz abgeschnitten - es fehlen etwa 0,5 cm Gummidichtung. Bin gespannt, wie es nun weitergeht...
-
Hallo zusammen,
bei unserem Kuga PHEV von 2022 musste nach einem Steinschlagschaden die Windschutzscheibe gewechselt werden.
Innen in der Mitte oben ist die Kamera montiert mit allen möglichen Sensoren. Darauf ist eine Kunststoffabdeckung. Jetzt reicht diese in der Nähe des Dachhimmels nicht mehr bis zur Windschutzscheibe.
Aber vielleicht war das vorher schon so. Wie ist das bei eurem Kuga? Ist da ein Spalt?
Danke und Gruß Marcello
PS: Das Bild zeigt es vor der Reparatur, leider gerade hier unscharf.Screenshot 2023-09-14 220824.jpg
-
Wir haben ihn! Unseren ludic-red PHEV Vignale mit Vollausstattung und AHK. Für Dezember versprochen, durften wir ihn bereits gestern in Empfang nehmen. Genau so, wie bestellt. Alles funktioniert (auch die Heckklappe). Neben der ausführlichen Einweisung (sogar ins Multifunktionsdisplay mit allen Unterpunkten) hat uns der Verkäufer sogar noch den BAFA-Antrag ausgefüllt und für uns abgesendet. Wie beim ersten Besuch super freundlich, ehrlich und dazu noch ein fairer Preis.
Das einzige, das störend ist: Das nervige, künstliche Geräusch beim Fahren unter 30 km/h. Egal ob mit oder ohne elektrischen Antrieb hat man das Gefühl, da ist was kaputt. Sogar unser Nachbar hat uns darauf aufmerksam gemacht. Beim Rückwärtsfahren noch schlimmer. Das können andere Hersteller erheblich besser und ich habe bereits bei Ford reklamiert - mit der Hoffnung, dass es irgendwann einen Eingriff seitens Werkstatt gibt oder - falls möglich - ein Update der Software, die dieses furchtbare Geräusch ersetzt und mindestens auf halbe Lautstärke runterschraubt. Da sollten sich noch mehr beschweren, denen das Geräusch missfällt!
Ansonsten macht es echt Spaß mit dem Wagen zu fahren. Alles lässt sich gut einstellen und bald können wir die Komponenten im Schlaf bedienen (den das System hoffentlich auch verhindert ;-))
Wünsche allen Wartenden noch Geduld und vielleicht Vorfreude.Ford Kuga PHEV Vignale verkleinert.jpg