Beiträge von MarcelloK

Hallo zusammen!

Bei längeren Fahrten schalte ich die Geschwindigkeitsregelanlage ein (Tacho-Symbol). Das geht eine Weile gut, bis die Geschwindigkeitsbegrenzung per Verkehrsschild aufgehoben wird und das Auto zügig beschleunigt. Wahrscheinlich bis zur Höchstgeschwindigkeit, wenn ich nicht bremsen würde. Ich hätte gerne, dass der Kuga nur bis 100 km/h beschleunigt, da ich einen Wohnwagen angehängt habe. Mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer muss ich das Gas-Pedal drücken und auch da beschleunigt das Fahrzeug evtl. auf über 100 km/h, wenn keine entsprechende Begrenzung durch Schilder angegeben ist. Zusammengefasst: Ich hätte gerne, dass das Fahrzeug das fährt, was erlaubt ist, aber nicht über 100 km/h, wenn ich mit Anhänger fahre. Habt ihr da einen Tipp? // Noch ne Frage: Passiert es euch auch oft, dass Tempolimits auf Nebenstraßen zum plötzlichen Abbremsen führen (oder so Schildchen auf Anhängern/LKW)? Da muss ich den LIMiter ausschalten... Danke für eure Antworten im Voraus.

Meine Lade-Präferenzen:

• Zu Hause über Haushaltsstrom bei EWS Schönau 35,9 Cent/kWh (brutto) bzw. weniger, wenn die Sonne auf meine PV-Anlage scheint
    • Wirelane, z.B. auf dem Kaufland- oder Hornbach-Parkplatz in Karlsruhe 39 Cent/kWh. Nach 3 Stunden kommen Minutengebühren dazu. Davor keine. Keine einmalige Pauschale
    • An EnBW-Ladesäulen über die Maingau-Karte für 54 Cent/kWh bis zu 4 Stunden ohne einmalige Pauschale. (Günstiger, als mit der Karte der EnBW)
    • An Aldi- und Lidl-Parkplätzen per Bankkarte 39 Cent/kWh, ohne einmalige Pauschale
    • An Total-Ladesäulen mit der Total-Karte für 39 Cent/kWh für die ersten 4 Stunden ohne einmalige Pauschale (nur für Gewerbekunden möglich)

Hallo Jörg!

Bei mir ist das seitens Ford deaktiviert, dass ich nach Updates schauen kann. Weder für das Sync noch für die Karten.

Wenn ich mich recht entsinne, steht dort, dass man die Dateien entpacken und auf einen USB-Stick ziehen soll.

Das Update läuft zwar durch mit Erfolgsmeldung, aber es bleibt dann doch alles beim alten System.

Hier im Forum steht, dass man es nicht entpacken soll und so hat es funktioniert.

--------- Aktualisierung!!!!

Ich wollte gerade einen Screenshot zeigen, dass ich keine Updates angezeigt bekomme. Aber offenbar ist das seit dem Jahreswechsel geändert.

Es werden mir Karten-Updates angeboten.

Ich hoffe, ich habe keine zu große Verwirrung ausgelöst und werde mal schauen, was für Updates es sind und mich ggf. melden.

Im Moment lädt es die Zip-Datei herunter. Diese soll man offenbar entpacken. Ich werde es probieren. pasted-from-clipboard.png

Hallo Andreas,

ich habe es so gemacht, wie in Beitrag auf Seite 1 beschrieben (der dort offensichtlich aktuell gehalten wird). Es hat bei mir damit sehr gut geklappt.

Wichtig sind offenbar die Infos zu vorher entpacken oder eben nicht. Man muss es genau so machen, wie beschrieben. Bei Ford scheint es falsch beschrieben zu sein. Sie haben mir das inzwischen bestätigt und kümmern sich um den Fehler.

Gruß Marcello